1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Nachtrag zu meiner Vorstellung

• Gerhard Weber
  • 23. Juni 2009 um 11:20
  • Gerhard Weber
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    21. Juni 1950 (75)
    • 23. Juni 2009 um 11:20

dieser thread richtet sich an alle, die mit mir tauschen oder das noch wollen.

ich sitze im rollstuhl - ist ja eigentlich nichts besonderes - und kann aber den postversand nicht selbst vornehmen. dafür bin ich auf fremde hilfe
    angewiesen.

wenn sich nun einmal der postversand verzögert, bitte nicht böse sein.
    die sendung kommt auf jeden fall.

gruss gerhard

suche Schweiz Wellenstempel mit Kreuz und Raute mit Kreuz, sowie Vollstempel PLZ 7XXX für meine Stempelsammlung.

Viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf von Gerhard

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 14:36

Hallo Gerhard,

danke, dass Du hier nochmal schreibst, ich weiß es ja unterdessen.

Ich glaube auch die Großschrift ist für Dich leichter zu schreiben/lesen
    ( ohne Deine Kritiker deswegen anzugreifen, die es ja nicht wissen konnten ;) )
    Ich bin sicher, dass Du es nicht getan hast, um Dich "hervorzuhenen", sondern weil es für Dich einfacher ist !!

Alles im Leben hat eine Ursache, einen Grund und erwartet Respekt und Anerkennung, so wie Deine Ergänzung !
    Wer outet sich gerne als Rollstuhlfahrer ????

Danke.

Bleib der Jugend treu, die freuen sich drüber !!!!!!!

Sammlergrüße von Wolle

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 26. Juni 2009 um 22:47

Vermutlich haben sich Tauschpartner über Gerhard beschwert, weil er nicht gleich am nächsten Tag die Tauschsendung abgeschickt hat :(

Ich hatte auch schon ungeduldige Tauschpartner gehabt. Die meisten Tauschsendungen dürften sich doch wertmäßig im unteren EURO-Bereich bewegen, es geht doch mehr um dem Spaß am Tauschen ;)

Liebe Sammlerkollegen, etwas mehr Gelassenheit bitte. Das heißt:

- Bei der Deutschen Post kommen mehr als 99,9% der Briefe auch wirklich an. Eine Empfangsbestätigung per Email sollte doch überflüssig sein, ebenso Nachfragen nach einer solchen. Das füllt bloß die Postfächer.

- wenn mal die Antwort nicht gleich am nächsten Tag kommt, heißt das noch lange nicht, daß ich mich und Eure schönen Tauschmarken sich längst nach Südamerika abgesetzt haben.

Meine Erwartung ist eine Antwort auf eine Tauschsendung innerhalb von 2-3 Wochen. Wenn es schneller geht, habe ich natürlich nichts dagegen.

Trotzdem:
    es gibt noch ein Leben außerhalb Briefmarken, Beruf, Familie, schönes Wetter und Biergärten :D, weswegen eine Tauschsendung auch mal warten muß und soll.

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 22:56

Uli Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!

:] :] :]

Und dann noch Tauschobjekt Michelwert 19,50 gegen 21,50 ;)

wie rechnet man dann die Differenz von 2 Euronen Katalogwerrt ab ???
    Zu 10/20/30 % des Michelwertes :D

Da ist mir unsere Tauschbasis lieber und unsere Biergärten sind ja auch schön ;)

Sammlergrüße und schönes Wochenende von Wolle

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Juni 2009 um 00:19

2 EURONEN Michel-Differenz abrechnen? Schade, daß es nicht mehr die gute alte Nachnahme-Postkarte gibt :O_O:

Habe ich aber auch schon alles gehabt. 1,30 Michel-DM Schulden, vom Tauschpartner schriftlich angemahnt. Oder ca. 150 Marken bekommen, ich hatte Stücktausch vorgeschlagen, nein, der Tauschpartner schickt eine genaue 4-seitige Aufstellung, sauber getippt mit der Schreibmaschine. Daraus ergab sich ein Unterschied zu seinen Gunsten von ca. 2 Michelmark gegenüber meinem vorgeschlagenen Stücktausch. Allerdings wurde dieser Betrag durch das Mehrporto bereits wieder aufgezehrt, das zum Versenden der Auftstellung notwendig war. :D

Ich freue mich auch immer wieder, einen Einschreibe-Abholschein im Briefkasten zu haben. Uli denkt sich schon, was hast Du wieder ausgefressen, daß Dir jemand ein Einschreiben schickt und es ist doch nur eine Tauschsendung. Beim Öffnen quillt Dir der Inhalt in Höhe von 6,40 EUR entgegen, zumindest laut beiliegender Aufstellung. Das lohnt sich doch das Einschreibe-Porto :D

Sorry Gerhard, dass "Dein" Thread für diese Diskussion mißbraucht wird. Dich schätze ich als pragmatischen Tauschpartner.

Und nun viele Grüße von Eurer Nachteule aus Neuss :zZz:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™