1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Vereinte Nationen

Wozu dienen UNO Marken?

• Tommy_H
  • 23. Mai 2006 um 21:49
  • Concorde
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 14:38
    Zitat

Original von obelix.fg
    Also in Österreich kann jedermann UNO-Briefmarken auf seine Briefe und Postkarten verkleben und seine Post damit verschicken. Einzige Einschränkung, man muß die Post beim Postamt Wien 1400 in der UNO-City aufgeben, weil die Briefmarken (gemeint sind die Ausgaben der UNO-WIEN) nur dort gültig sind.

so falsch: man kann eigene Belege auf dem Postweg an das UNPA-Postamt ,Postfach 950,A-1400 Wien-UNPA senden-einzigste Bedingung: die Belege müssen bereits frankiert sein !!

Das Besondere am Postamt 1400 Wien ist(liegt dies nicht auf der Donauinsel?!) ?!l),dass es einen speziellen Tagesstempel verwendet,und dieser ist für die Allgemeinheit nicht erhältlich,da ein Zutritt in dieses Postamt nicht möglich ist(selbst ausprobiert!) ;) ;)

hier einige Beispiele von Flugpost ab Wien, u.a. ein echt mit Concorde beförderter Beleg in den USA! ;)

Bilder

• Wien1.jpg
      • 94,46 kB
      • 888 × 508
      • 224
    • Wien3.jpg
      • 109,98 kB
      • 888 × 499
      • 220
    • Wien4.jpg
      • 83,07 kB
      • 888 × 500
      • 222
    • Wien5.jpg
      • 96,83 kB
      • 888 × 533
      • 227

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (25. Oktober 2007 um 14:57)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 25. Oktober 2007 um 17:18

Komisch, im Web wird das Postamt 1400 als Sehenswürdigkeit angepriesen und die .at Post schreibt auch nichts dazu.

Was war den los, als Du es versucht hast? Ich wollte eigentlich auch mal da vorbei...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 17:29

Mir wurde von einem netten,dunkelhäutigen Polizist(?) der Einlaß verwehrt,mit dem Hinweis,dass nur legitimierte Personen Zutritt zum Postamt in der UNO-City hätten....aber ist schon einige Jahre her!

• Concorde
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 17:47

Lacplesis:

lies mal den Vermerk oben auf der HP der UNO Wien....

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 25. Oktober 2007 um 19:05

Ah! Alles klar.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™