Guten Abend allerseits,
ich wollte fragen wieviel diese Briefmarken wert sind.
Guten Abend allerseits,
ich wollte fragen wieviel diese Briefmarken wert sind.
Hallo briefmarkenlaie,
herzlich willkommen im Forum.
In Deinem Profil ist nichts ersichtlich, außer, dass Du DDR sammelst.
Und dann stelltst Du so eine Frage, noch dazu mit einer Zypernmarke ![]()
Was soll ich von Dir als DDR Sammler ( ohne Infos, Alter, Neuling, etc. ) halten ????
Bei detaillierten Fragen ( Wasserzeichen, Offset/Buchdruck, Zähnung, etc. helfen wir Dir gerne weiter, wenn Du mit Deinem Katalog nicht mehr weiter kommst, aber so weiß ich nicht wie ich Dir weiterhelfen könnte. ![]()
Zum Thema Wert Deiner Marken: Das Porto zum versenden ist um 55 Cent zu hoch als das wegschmeißen ( außer der Zypernmarke )
Sammlergrüße eines DDR Sammlers
Wolle
Ich meine mit dem Sammelgebiet nicht,das ich die DDR-Marken aktiv Sammle,ich habe von meinem Opa ein Briefmarkenalbum geerbt,in dem fast alle Marken DDR-Marken sind.Dabei lag noch ein Umschlag mit ein paar ausländischen Marken.Daraus stammt diese Marke.Ich habe sie versehentlich eingeskannt.Könnte mir jemand etws vom Wert dieser Marke sagen?.Dafür wäre ich sehr dankbar,denn ich möchte alles was einen Wert in diesem Album hat,verkaufen.Dazu noch eine Frage:Wo könnte ich außer bei ebay Briefmarken verlaufen(Bei uns in der Stadt gibt es keinen Briefmarkensammlerverein.Zum nächsten Briefmarkensammlerverein müsste ich fast 50 Kilometer fahren)
Viele Grüße
biefmarkenlaie
Hallo briefmarkenlaie,
in vierzig Jahren DDR erschienen über 3.000 verschiedene Marken und Blocks - eine komplette DDR-Sammlung mit allen seltenen, also insbesondere den frühen Ausgaben 1949 - 1953, bringt im Verkauf je nach Erhaltung (gestempelt oder postfrisch) ein paar hundert Euro, mehr nicht. Wohlgemerkt gilt dies nur für eine vollständige Sammlung, die mindestens drei dicke Alben umfasst.
ZitatOriginal von briefmarkenlaie
... ich habe von meinem Opa ein Briefmarkenalbum geerbt,in dem fast alle Marken DDR-Marken sind.
Bei eBay kann man so ziemlich alles loswerden - ob Du allerdings mit dem Verkaufserlös froh wirst, steht auf einem anderen Blatt. In Anbetracht der Qualität der Marken, die Du hier schon als Scan gezeigt hast, ist leider zu befürchten, dass sich der ganze Aufwand wohl kaum lohnen wird (auf Deutsch: Wenn dabei mehr als 10 € herausspringen, wäre das schon ein absoluter Glücksfall). Daran wird auch die eine Marke aus Zypern nicht viel ändern oder irgendeine andere, von der Du vielleicht noch vermutest, sie hätte irgendeinen (Verkaufs-)Wert.
Heb die Marken lieber als Andenken auf (Vielleicht sammelst Du auch selbst mal weiter?) oder schenk sie einem Interessierten, dem Du damit eine Freude machen kannst.
Beste Sammlergrüße
philnum
Hallöle,
nur mal so zur Info:
Die Marke aus Zypern hätte (wenn alle Zacken dran wären) einen Sammlerwert (Katalogwert)
von ca. 2,00€. Das würde bedeuten, dass Du dafür im Verkauf etwa 0,10 bis 0,20 €Cent bekommen würdest.
Da ber eine Zacke fehlt (oben links) ist die Marke wertlos.
Gruß
KEN