1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Erkennung und Wert schätzen von Marken aus GB und Australien (NSW)

• Oxford
  • 2. Mai 2009 um 13:21
  • Erledigt
  • Oxford
    neues Mitglied
    • 2. Mai 2009 um 13:21

Hallo lieber User des Philaforum,

zurzeit versuche ich bei mir zuhause ein bisschen zu entrümpeln und Dinge die einen möglichen Wert haben schätzen zu lassen. Habe viel im Internet recherchiert und bei 2-3 Marken habe ich noch so meine Probleme.

Vorerst möchte ich auf eine Marke zukommen:

Bei alten Unterlagen aus England fand ich eine Rechnung aus 1898 von einem Gericht in Bristol. Diese Rechnung ist beklebt mit einer 'Steuermarke' (???), one Penny.

Unten werde ich noch ein paar Fotos davon einstellen und vllt. kann mir hier jmd Antwort geben. Interessant finde ich, dass hier kein Stempel ansich vorhanden ist, sondern von Hand beschrieben wurde. Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. :rolleyes:

Hier die Links zu den Bildern:

• asmodeus
    Moderator
    • 2. Mai 2009 um 13:26

Mi.Nr.: 65 II fiskalische Entwertung. Diese Marke wurden auch für die Entrichtung von Gebühren benutzt. Wert: Cent- Betrag

• Oxford
    neues Mitglied
    • 2. Mai 2009 um 21:30

Ich danke dir für deine Antwort!

Habe wie oben beschrieben nun auch die 2te Marke fotografieren können wo Wert und Erkennung unbekannt sind. Würde mich wieder über Hilfe freuen.

Hier der Link zur Marke:

• leomemmi
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 22:38

Hallo Oxford.

Zu der ersten Marke: So was ähnliches hatte ich hier auch schon mal zur Diskussion gestellt:

Zur zweiten Marke:
    New South Wales ist ein Teilstaat/Bundesland/Distrikt/oder sonstwas von Australien. Da habe ich keine Ahnung von Wert oder Sonstigem.

Seltsamerweise habe ich aus der Bekanntschaft sehr ähnliche Marken wie die von Dir vorgestellten erhalten....
    Muß wohl früher ein (billiges) Sammelgebiet unserer Urgroßväter gewesen sein. Aber vllt. ist ja doch irgendwann mal was dabei....? :D

Gruß, leomemmi

• Wolffi 12. August 2021 um 09:23

Hat den Titel des Themas von „Erkennung und evtl. Wertschätzung von Marken“ zu „Erkennung und Wert schätzen von Marken aus GB und Australien (NSW)“ geändert.
  • Wolffi 20. Januar 2026 um 19:58

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™