1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

mich hat die sucht gepackt

• meini72
  • 28. April 2009 um 23:56
  • Erledigt
  • meini72
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1972 (53)
    • 28. April 2009 um 23:56

Hallo erstmal..... vor etwa 3 monaten , hat meine mutter mich gebeten das alte album von opa zu vertickern. das war mein verhängniss ;) jetzt bin ich selber der sammelleidenschaft zum opfer gefallen , und will die sammlung weiterführen , mich interessieren aber irgendwie nur die marken bis 1945 und die ddr marken...keine ahnung warum. und jetzt wollte ich einfach mal hier schnorren ...ob irgendwer solche marken im überfluss hat und welche abgeben würde ??

vielen dank erstmal ....mfg holger

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 1. Mai 2009 um 23:05
    Zitat

Original von meini72
    Hallo erstmal..... vor etwa 3 monaten , hat meine mutter mich gebeten das alte album von opa zu vertickern. das war mein verhängniss ;) jetzt bin ich selber der sammelleidenschaft zum opfer gefallen , und will die sammlung weiterführen , mich interessieren aber irgendwie nur die marken bis 1945 und die ddr marken...keine ahnung warum. und jetzt wollte ich einfach mal hier schnorren ...ob irgendwer solche marken im überfluss hat und welche abgeben würde ??

vielen dank erstmal ....mfg holger

...und jetzt wollte ich einfach mal hier schnorren ...- ja glaubst Du denn, wir kennen Schnorrer nicht!
    Gabs hier schon genug davon - das Lied ist immer gleich: ...das alte album von opa...keine ahnung... usw.,
    Ich nehme an, Du bekommst jetzt Zentnerweise Marken zugeschickt - Toll!!

• CHDDK
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 00:00
    Zitat

heide1 schrieb: ...und jetzt wollte ich einfach mal hier schnorren ...- ja glaubst Du denn, wir kennen Schnorrer nicht!
    Gabs hier schon genug davon - das Lied ist immer gleich: ...das alte album von opa...keine ahnung... usw.,
    Ich nehme an, Du bekommst jetzt Zentnerweise Marken zugeschickt - Toll!!

Hallo Heide1,

jetzt werde ich mal direkt, denn es ist längst überfällig: DEINE DÄMLICHEN KOMMENTARE HIER UND IN ANDEREN BEREICHEN DES FORUMS VERURSACHEN BEI MIR MITTLERWEILE EINEN WÜRGEREIZ!
    Du vergraulst neue Mitglieder, machst willkürlich Leute an und hast einen Umgangston, das ist echt der Hammer X(
    Du kennst Holger überhaupt nicht, hast mit ihm ausser diesem Rausekelversuch hier bisher noch keinen Kontakt aufgenommen und maßt Dir dann auch noch an, in unser aller Namen zu sprechen!
    Als ich Holgers Gesuch las, habe ich ihm folgende PN geschickt, vorgestern hat er auch ein paar Marken von mir bekommen:

Zitat

Hallo Holger,

sammelst Du gestempelt oder postfrisch? Ich habe einige Dubletten Deutsches Reich, die ich Dir gerne schenken würde, erwarte aber bitte keine Seltenheiten ;) Welche Jahrgänge sind denn bei Dir bisher noch nicht vertreten (wenn Du's nicht genau weisst, kannst Du mir auch sagen, ob Du vor allem Marken aus dem Kaiserreich, der Weimarer Republik oder dem Dritten Reich suchst...)
    Wohin soll der Brief gehen?

Viele Grüße,

Harald

P.S. es ist immer ganz gut, sich im Forum vorzustellen (unter allgemeines Forum - Café), besonders, wenn man gleich eine Bitte hat. Ich sehe das zwar nicht so verbissen, kann mir aber schon denken, welche Mitglieder unter Dein Gesuch ihre Kommentare lassen werden ;)

Alles anzeigen

Holger hat sich daraufhin "ganz verhaltenskonform" im Forum vorgestellt und trotzdem ist jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet habe...
    Wenn Du nicht teilen möchtest, ist das Dein Ding heide1, aber belästige bitte andere, insbesondere neue Mitglieder dieses Forums nicht mehr mit solchen Beiträgen (es ist nicht das erste Mal!). Solltest Du diesen noch nett gemeinten Hinweis ignorieren, werde ich Deine Stilblüten aus dem Forum gesammelt an die Admins weiterleiten!

Gute Nacht!

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 2. Mai 2009 um 00:13

Hi,

kann CHDDK in allen Belangen nur zustimmen.
    Heide hat schonmal glaube jemanden so angefahren, welcher einfach nach dem Wert seiner Marken im Forum gefragt hatte.
    Finde gerade leider den Thread nicht mehr.
    Auf jeden Fall ist mir damals schon der Brechreiz gekommen.
    Was hast du denn für ein seelisches Problem Heide, dass du auf jeden Neuankömmling so losgehen musst?

Gruß
    Tawwa

• meini72
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1972 (53)
    • 2. Mai 2009 um 04:10

Ich habe gerade erstmal überlegt ob ich deinen " geistigen Dünnschiss " überhaupt kommentieren soll und bin zu dem entschluss gekommen das du scheinbar ein profilneurotiker bist , der ausserordentliche minderwertigkeitskomplexe hat.
    ich muss sagen in den paar tagen wo ich hier bin , habe ich viele berichte gelesen , aber keiner von den anderen usern hat auch nur annähernd soviel gequirlten geistigen abfall geschrieben wie du.
    Du tust gerade so als wenn du im leben alles mit barer Münze bezahlt hast und mit deinen marken und deinem wissen vom himmel gefallen bist---- auch du hast irgendwann mal mit dem sammeln angefangen und könntest das gefühl kennen wenn man seine sammlung aufbauen möchte ....oder hast du geschenke immer abgelehnt???
    ich denke du bist ein mesch der vollgestopft ist mit problemen und von keiner seite aufmerksamkeit bekommt , da ist es ja mal klasse in so einem thread ein bisschen rumzupöbeln um aufmerksamkeit zu bekommen.

so habe jetzt leider keine zeit mehr dir ausführlicher zu schreiben , da der flohmarkt auf mich wartet , in der hoffnung ein paar alben zu erbetteln.

P.S : die Zentnerweise marken die ich erhalten habe , beeinhalten mit sicherheit auch ein paar dubletten , bei der masse an marken die ich erschnorrt habe ( der briefträger kam schon mit der sackkarre )
    Stell doch einfach mal deine Fehlliste ins netz....vielleicht könnte ich dir die ein oder andere schenken---- samt porto natürlich .
    aber was schreib ich da.... du hast bestimmt schon alle

ich wünsche dir noch nen schönen tag , du vollpfosten

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 16:34

Hallo Holger,

aufgrund Deiner Antwort sehe ich schon, daß Dir Dein neues Hobby Spaß macht !! :D

Ich versuche immer allen Seiten was positives abzugewinnen, aber in diesem Falle, fehlen auch mir positive Argumente ;)

Tatsache ist, daß wir genügend "Eintagsfliegen" hatten, die wirklich schnorren wollten, auch was bekommen haben und dies evtl. für
    1 Euro dann in eBay verklopft haben :D
    Wir haben Gott sei Dank niemehr was von Denen gehört. :D
    Damit muß man in einem internationeln Forum leben, no risk, no fun ;)

Dich stelle ich nicht in diese Gruppe ein, muß aber leider eingestehen, daß ich Dir nicht viel weiterhelfen kann, denn es ist absolut nicht mein Sammelgebiet. Wenn ich anderweitig helfen kann, tue ich es gerne.

Ich hoffe und wünsche, daß Du bei uns bleibst, Du wirst viele Antworten auf Deine Fragen erhalten !!!!

Schönes Wochenende wünscht Dir Sammlerfreund

Wolle

• asmodeus
    Moderator
    • 2. Mai 2009 um 16:57

An heide1: Man hätte es freundlicher schreiben können! Bitte in Zukunft auf die Wortwahl bzw. die Höflichkeitsregeln einhalten.

In der Vergangenheit gab es einige Schnorrer und es wurden gutgläubige Sammler verschaukelt. Ich kann den Fauxpas in einem gewissen Rahmen verstehen, aber in Zukunft sollte es nicht noch einmal in dieser Form vorkommen.

meini72: Viel Spaß im Forum!

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 6. Mai 2009 um 23:56

Kann man das hier nicht beenden - alles dumm genug!?

• meini72
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1972 (53)
    • 7. Mai 2009 um 13:20

hallo und guten tag heide,
    selbstverständlich kann man so ein thema beenden , wie du selber siehst hat diese seltsame anfrage nach briefmarken wohl einiges ausgelöst , wie du selber lesen konntest ist es anderen sammelfreunden aufgefallen , das dies nicht dein erster " ausfall " gegenüber neuen mitgliedern war . mit einem einfachen satz kannst du es hier abhaken , in dem du mal eingestehst dich in der wahl deiner gedanken vergriffen zu haben. ein einfaches "sorry " wäre schonmal ein feiner zug von dir .

mfg holger

• Kevin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1995 (30)
    • 8. Mai 2009 um 18:24

hallo....ich suche noch marken aus aller welt :)

wen jemand noch welche übrig hat und nicht weiß was er damit machen soll, bitte bei mir per pn melden
    danke

Briefmarken Ich liebe es ! :)

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 10. Mai 2009 um 11:55

Guten Morgen allerseits,

habe gerade herzlich gelacht über meinis "vollpfosten" - herrlich !!!

gut - ich wills nicht aufwärmen aber:

Kevin:

ich habe noch ein paar asiatische Marken, die ich absolut nicht sammele. Könnten so an die 500 Stück sein. Kann sie Dir in einen Umschlag packen und losschicken. Hast Du Interesse?

Wenn Du Dich im Laufe des Tages nicht meldest, stelle ich die Marken nach Ländern geordnet unter "zu verschenken" ein.

Schönen Sonntag noch
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Kevin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1995 (30)
    • 10. Mai 2009 um 15:06

ja, ich hätte schon interesse wenn du sie nicht brauchst ...

Briefmarken Ich liebe es ! :)

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 11. Mai 2009 um 06:47

Hallo Kevin,
    dann gib mal deine Adresse per PN

Gruß
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™