1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Abmeldung Novembermann

• Novembermann
  • 18. April 2009 um 10:25
  • Novembermann
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. November 1970 (55)
    • 4. Oktober 2009 um 18:05
    Zitat

Original von skabene
    Auch wenn die Spuren beseitigt sind, erst einmal wird es wohl mit einem seltsamen Gefühl sein, wieder in die Wohnung einzuziehen.

Nein, das glaube ich gar nicht mal. Ich bin ja nun fast täglich darin, weil irgendwelche Handwerker etwas wissen wollen oder so. Es erinnert nichts mehr daran und ist teilweise auch verändert worden, Türen verlegt, Wände versetzt und sowas. Wenn ich in der Wohnung bin ist auch kein Gedanke mehr an das Feuer. Anders war es damals, als ich, meistens alleine, in den dunklen rußgeschwärzten Räumen entrümpelt habe. Die schwarzen Fenster(Reste) waren zusätzlich noch mit Platten vernagelt. Das war wirklich sehr sehr unheimlich dort herum zu wuseln. Im Schutzanzug und mit Maske hört und sieht man nicht wirklich viel und so manches mal bekam ich einen gehörigen Schrecken, wenn jemand hereinkam und plötzlich hinter mir stand. :O_O:

Schön, das du wieder da. Bleibe uns erhalten, auch wenn du erst einmal nicht sammelst. Du gehörst trotzdem zu uns. :jaok:

Das tut sehr gut, so etwas zu lesen :) Danke!

skabene

Alles anzeigen

Und natürlich freue ich mich auch über alle anderen Beiträge :jaok:

Gruß
    Frank

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 4. Oktober 2009 um 18:56

Hallo Novemberman,
    ja, nach einem knappen halben Jahr sieht es wirklich schon wieder schön aus wie das Haus geworden ist.
    Am 18.04 hatte ich hier in diesem Thread ja auch ein Statement zu dem Ereignis abgeben, nicht mit der leisesten Vermutung was in diesem Jahr noch so passieren könnte.
    Am 06.08 diesen Jahres war ich dann mittelbar von einem ähnlichen Ereignis betroffen.
    Ein guter Bekannter hier im Ort brannte bis auf die Grundmauern ab, Deinen Fotos nach zu Urteilen um einiges schlimmer wie es bei Dir war.
    Es war meinen Schätzungen nach der größte Brand in den letzten
    Jahren bei uns im Ort.
    Sehr stark war ich an dem besagten abend in das geschehen als helfender involviert und ich muß sagen die Hilflosigkeit ist lähmend :unsicher:.

Wie man sich bis auf das letzte gegen so etwas schützen kann ist nie sicher.
    So schnell wie sich die Flammen in dem Haus ausbreiteten............

Auch hier man man nur von Glück sagen das niemand zu Schaden kam.
    Das seltsame ist allerdings, das auch hier eine Katze nicht aus dem Haus kam.

In diesen Tagen beginnen wir mit den Aufbauarbeiten, diese werden sich aber sicher über mehr als ein Jahr erstrecken.
    Meine persönlichen Schutzmaßnahmen gegen solch ein Ereignis haben sich über Rauchmelder bis zu Feuerlöschern in meinem Haus intensiviert.
    Früher habe ich solche Maßnahmen, eher belächelt, aber dann......
    Ein Horror würde mich ereilen wenn meine Marken bei so etwas restlos vernichtet würden und ich könnte nur noch zu sehen....

Bitte liebe Forengemeinde, versteht diesen meinen Beitrag nicht als Mitleiderweckend oder als Angriff auf Novemberman das alles wieder hochzuholen, aber mir tut es eben auch gut dieses Ereignis mal von der Seele zu Schreiben und versteht es als guten Rat wenn ich Euch hier schreibe das Ihr Euch alle mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegen solche Brände schützt.

cybrun...................

• skabene
    Gast
    • 5. Oktober 2009 um 11:59
    Zitat

Original von Novembermann
    Nein, das glaube ich gar nicht mal.

Okay, ich bin da auch ein wenig von mir ausgegangen. Aber wenn sich durch die Renovierung die Wohnung auch optisch verändert hat, wirkt sie natürlich anders, ist wohl wirklich neu. Das mag helfen. Und letztlich - wohin sonst könntet ihr gehen? Klar, woanders hinziehen. Würden wohl manche machen nach so einen Ereignis.
    Schön, das ihr euch trotz des Geschehenen dort wieder heimisch fühlen werdet.

Zitat

Das tut sehr gut, so etwas zu lesen :) Danke!

Gerne. Und wenn du wieder sammeln möchtest, melde dich. :jaok:

skabene

• skabene
    Gast
    • 5. Oktober 2009 um 12:08

@ cybrun:

Rauchmelder und Feuerlöscher sind sicher sinnvoll.
    Bin ich nicht da und es gibt 'nen Kurzen durch einen technischen Defekt wie bei Frank, nützt das alles auch nix. Der Rauchmelder warnt die Nachbarn, okay. Aber du weißt selber, wie schnell und vernichtend Feuer sein kann. Bis da dann die Feuerwehr da ist, ist es meist schon zu spät.

Ich achte darauf, das ich nie irgendwelche Geräte unnötig laufen lassen, wenn ich nicht da bin. Also PC aus, Radio aus und alles zusätzlich über 'ne abschaltbare Steckerleiste ganz vom Storm nehmen.

skabene

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™