1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Alte Briefmarken aus Süd- u. Mittelamerika

• Andrew
  • 15. April 2009 um 15:04
  • Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (58)
    • 15. April 2009 um 15:04

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und sammel auch noch nicht sehr lange.
    Süd- und Mittelamerika ist auch nicht mein Sammelgebiet und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Michel-Nr. und welchen Tauschwert die abgebildeten Marken haben (ich habe auch keinen Katalog aus diesem Bereich).

Vielen Dank
    Andrew

Bilder

• Süd u. Mittelamerike - 1.jpg
      • 173,71 kB
      • 792 × 547
      • 348
    • Süd u. Mittelamerike - 2.jpg
      • 167,8 kB
      • 859 × 609
      • 305
    • Süd u. Mittelamerike - 3.jpg
      • 37,42 kB
      • 484 × 208
      • 312
    • Südamerika Briefmarken -1.jpg
      • 49,36 kB
      • 553 × 234
      • 340
  • Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (58)
    • 18. April 2009 um 14:29

Guten Tag zusammen,

gibt es wirklich keinen Sammler, der mir zu diesen Marken etwas sagen kann? Oder handelt es sich dabei um so unbedeutende Massenware, dass eine Antwort überflüssig erscheint?

Beste Grüße

Andrew

• Saguarojo
    Gast
    • 18. April 2009 um 16:29

Dein immer gleicher Satz in Deinen verschiedenen Threads kommt im Forum wahrscheinlich nicht gut an, sonst hätte man sicherlich schon geantwortet. Eine oder zwei Anfragen sind o.k., aber ein ganzes Schwarm von Anfragen stößt meistens auf Ablehnung, weil es den Anschein hat, nur schnell grüne Sternchen sammeln zu wollen.

• Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (58)
    • 19. April 2009 um 14:28

Hallo Saguarojo,

vielen Dank für deine Information.
    Ich bin erst seit ca. 3 Wochen in diesem Forum und zum ersten mal überhaupt in einem Forum. Ich habe eine umfangreiche Briefmarkensammlung geerbt und möchte mich nun mit dieser auseinandersetzen, um beurteilen zu können, was ich da nun habe. Es geht mir dabei darum, zu entscheiden, was ich weiter sammeln möchte und was nicht, denn ich habe selbst keine besondere Erfahrung mit dem Sammeln von Briefmarken. Daher dachte ich nun, es wäre eine gute Möglichkeit, in einem Forum über Briefmarken neue Erkenntnisse zu gewinnen. Auf fachliche Foren im Internet bin ich durch meine Tochter hingewiesen worden, die sich damit besser auskennt als ich. So bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Das man sich in irgendeiner Weise verdächtig macht, wenn man viele Fragen stellt, habe ich mir bis jetzt noch nicht vorgestellt und dass man sich für viele Fragen auch noch rechtfertigen muss, auch nicht. Ich dacht immer, ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen, und viele Fragen sind gerade bei einem relativen Neuling doch ganz normal - oder? Es interessiert mich nicht im Geringsten hier irgendetwas (Sternchen irgeneiner Farbe - ich wußte bis jetzt noch nicht einmal, dass man das kann!), außer Informationen zum meinen Briefmarken, zu sammeln. Allerdings hatte ich mich schon manchmal gewundert, dass ich bei manchen Fragen zu einigen Gebieten kaum Antworten bekam. Ich habe mich deshalb schon ernsthaft gefragt, ob dieses Forum überhaupt das Richtige für mich ist. Nun deutest du deutlich an, ich würde mich (als Neuling!!), wegen vieler Fragen verdächtig machen, hier Sternchen sammeln zu wollen. Ich kann ich dem nur wiedesprechen. Aber vielleicht benötigt man hier ja auch einen Fürsprecher, der einen in diese Gesellschaft empfiehlt und einführt, um die entsprechenden Fragen stellen zu dürfen und, was noch wichtiger ist, auch die richtigen Antworten zu bekommen. Jetzt mal im Ernst, ich bin einzig daran interessiert, hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen, um zu entscheiden, was ich weiter sammeln möchte und was ich eventuell durch Tausch oder Verkauf abgeben möchte, denn die ganze Sammlung ist so umfangreich, dass ich nicht alles weiter sammeln kann.

Beste Grüße

Andrew

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2009 um 14:49

hallo Andrew,
    ich hatte Dir bereits eine Menge zu Deinen scans in meiiner PN beantwortet, darin waren einige Infos und weitere Tipps. Wenn Du diese nun nicht zur Kenntnis nimmst, na dann. Etwas Mühe Deinerseits beim Sichten von Marken ist da schon nötig, wie, wo und was hatte ich Dir bereits in der PN geschrieben wie Kataloge einsehen, Material nach Ländern sichten usw. Vielleicht gehst Du einfach mal danach vor, da würdest Du schon sehr viel weiter kommen.
    Gruß von valgrande

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™