Bevor meine Wohnung platzt (man kann leider nicht alles aufheben), trenne ich mich von meinen doppelten Frankaturen Bund/Berlin.
Alles sind Sammler- und Bedarfsbriefe, keine Wellenstempel, die Marken sauber. Grösstenteils auf DIN A5 Umschlägen.
Photos habe ich absichtlich keine gemacht, das bringt bei einem solchen Posten nicht viel. Ihr könnt aber sicher sein, daß meine Beschreibung ehrlich ist. Ich habe die Briefmarken auch nicht auf Plattenfehler und Nummern untersucht (dazu müssten die Marken wahrscheinlich abgelöst werden, da für die Wertbriefe ein besonders fester Umschlag verwendet wurde).
Hier sind die Posten:
a) ca. 20 Einschreibe-/Wertbriefe mit 40 Viererblöcken Bund/Berlin neben anderer Frankatur, viele Rand/Eckrand, auch viele Zuschlag (Schwerpunkt: 70/80er Jahre)
5,00 EUR
b) ca. 60 Sammlerbriefe mit Bund/Berlin-Sonder- und Zuschlagsmarken, viele Sätze. Dabei auch Bund Block 8 und andere Besonderheiten.
10,00 EUR
c) ca. 60 Bedarfsbriefe, Bund Einschreiben, Schwerpunkt "Burgen und Schlösser"
5,00 EUR
d) ca. 70 Bedarfsbriefe Berlin Einschreiben und Wert, 80er Jahre, mit Berlin-Stempeln
20,00 EUR
e) der Hammer: 2 kg (ca. 100 - 120, ich habe sie nicht gezählt) Bund-Wert-Briefe, aus den 80ern, alle versiegelt, teilweise bis zu 20 DM frankiert
15,00 EUR
Wer alle Posten nimmt, zahlt nur 50 EUR und keine Versandkosten. Ansonsten Versand zum Selbstkostenpreis.
Tausch: einfach die Posten anbieten, die Ihr habt.
Ich suche Westeuropa postfrisch, Übersee (Indien, Philippinen, Thailand, USA, Brasilien, Argentinien) und immer schöne Belege.
Fehllisten von bestimmten Gebieten auf Anfrage.