1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Uli's Bund/Berlin Briefekiste - Tausch oder Verkauf

  • DrMoeller_Neuss
  • 10. April 2009 um 14:31
  • Erledigt
  • DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    805
    • 10. April 2009 um 14:31
    • #1

    Bevor meine Wohnung platzt (man kann leider nicht alles aufheben), trenne ich mich von meinen doppelten Frankaturen Bund/Berlin.

    Alles sind Sammler- und Bedarfsbriefe, keine Wellenstempel, die Marken sauber. Grösstenteils auf DIN A5 Umschlägen.
    Photos habe ich absichtlich keine gemacht, das bringt bei einem solchen Posten nicht viel. Ihr könnt aber sicher sein, daß meine Beschreibung ehrlich ist. Ich habe die Briefmarken auch nicht auf Plattenfehler und Nummern untersucht (dazu müssten die Marken wahrscheinlich abgelöst werden, da für die Wertbriefe ein besonders fester Umschlag verwendet wurde).

    Hier sind die Posten:

    a) ca. 20 Einschreibe-/Wertbriefe mit 40 Viererblöcken Bund/Berlin neben anderer Frankatur, viele Rand/Eckrand, auch viele Zuschlag (Schwerpunkt: 70/80er Jahre)
    5,00 EUR

    b) ca. 60 Sammlerbriefe mit Bund/Berlin-Sonder- und Zuschlagsmarken, viele Sätze. Dabei auch Bund Block 8 und andere Besonderheiten.
    10,00 EUR

    c) ca. 60 Bedarfsbriefe, Bund Einschreiben, Schwerpunkt "Burgen und Schlösser"
    5,00 EUR

    d) ca. 70 Bedarfsbriefe Berlin Einschreiben und Wert, 80er Jahre, mit Berlin-Stempeln
    20,00 EUR

    e) der Hammer: 2 kg (ca. 100 - 120, ich habe sie nicht gezählt) Bund-Wert-Briefe, aus den 80ern, alle versiegelt, teilweise bis zu 20 DM frankiert
    15,00 EUR

    Wer alle Posten nimmt, zahlt nur 50 EUR und keine Versandkosten. Ansonsten Versand zum Selbstkostenpreis.

    Tausch: einfach die Posten anbieten, die Ihr habt.
    Ich suche Westeuropa postfrisch, Übersee (Indien, Philippinen, Thailand, USA, Brasilien, Argentinien) und immer schöne Belege.
    Fehllisten von bestimmten Gebieten auf Anfrage.

  • lonerayder
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.184
    • 10. April 2009 um 15:12
    • #2

    hallo uli,

    an deinem posten c) und e) hätte ich interesse.

    wirst du am 18.4. wieder in köln dabei sein? falls ja, könntest du mir die dann ja mitbringen.

    andreas

    Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

  • hobbymarke
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.284
    Geschlecht
    Weiblich
    • 12. April 2009 um 13:20
    • #3

    Hallo Uli,

    ich hätte auch Interesse an den Briefen.

    Die Marken Türkei gehen auch nach Ostern zu Dir auf die Reise.

    Gruss

    Frohe Ostern

    Jacqueline

    Hobbymarke

  • DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    805
    • 14. April 2009 um 15:06
    • #4

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anfragen. Leider kann ich den Posten nur einmal vergeben.
    Wahrscheinlich was es zu billig angeboten, aber wir sammeln ja schliesslich als Hobby. ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™