1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Schweiz
  5. Schweiz bis 1944

Echte seltene Rayon II oder Faelschung?

• swizz
  • 1. April 2009 um 18:11
  • swizz
    neues Mitglied
    • 1. April 2009 um 18:11

Ich bin auf der Suche nach dem Wert meiner Briefmarken auf dieses Forum gestossen und hoffe dass jemand weiss, ob es sich beid er gescannten Marke um eine Rayon II (vielleicht "Tabak") handelt? Oder um eine Faelschung?

Der Rand ist ziemlich breit, wie auf dem Scan zu sehen ist, und ich sehe keinen Teil der naechsten Marke, oben oder unten oder irgendwo, was mir ein wenig komisch vorkommt.

Die Marke ist nicht gelb wie die 'normalen' Rayon II's, sondern mehr dunkelorange.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?(

[Blockierte Grafik: http://i625.photobucket.com/albums/tt337/swizz_02/rayonII.jpg]

• Thaynger
    Gast
    • 1. April 2009 um 18:24

salü swizz

wilkommen erstmal - also auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Fälschung - vergleiche diese Rayon hier auf

zum Vergleich eine echte helltabakbraune:

Gruss Thaynger

Einmal editiert, zuletzt von Thaynger (2. April 2009 um 06:20)

• swizz
    neues Mitglied
    • 1. April 2009 um 19:20

Vielen Dank fuer die super schnelle Antwort! Hab ich mir doch gedacht dass das eine Faelschung ist. Schade. Hab aber noch ein paar andere Rayons welche sicher echt sind (mit v.d.Weid Attest). Ich werde sicher in den naechsten paar Tagen/Wochen noch mehr Hilfe brauchen aber mich auch bemuehen etwas Hilfe zu bieten :)

• CHDDK
    Gast
    • 1. April 2009 um 22:30

Guten Abend!

Hier noch eine kleine Auflistung, warum diese Marke eine Fälschung (übrigens eine sehr schlechte) ist:

- abweichende Zeichnung in vielen Details, der Druck ist übersättigt, das Original ist zudem feiner gezeichnet
    - in diesem Zusammenhang ist der Stempel "absolut perfekt" aufgesetzt, typisch für solch plumpe Fälschungen
    - trotz breiter Ränder fehlen der Marke die Schnittlinien!

... usw.usf.

Viele Grüße

Harald

2 Mal editiert, zuletzt von CHDDK (1. April 2009 um 22:33)

• rokvic
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. November 1975 (50)
    • 2. April 2009 um 11:05

?( ich habe verschucht diese 2 rayon in zu finden aber kann nicht weil diese 2 rayon sind mit teil kreuzfasung.
    Können sie mir hilfen was ist für eine Rayon und steindruck & type. ?( :oneien:

Bilder

• DSCN1807.jpg
      • 149,21 kB
      • 996 × 710
      • 331
    • DSCN1808.jpg
      • 374,61 kB
      • 1.955 × 1.499
      • 300

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™