Hi,
habe mal eine Frage zu sogenannten Briefmarkenbündel.
Wird durch das Zusammenbinden der Marken nicht die Zähnung abgeknickt oder sogar die Marke eingerissen?
Das ist doch keine gute Aufbewahrung von Marken?
Gruß
Tawwa
Hi,
habe mal eine Frage zu sogenannten Briefmarkenbündel.
Wird durch das Zusammenbinden der Marken nicht die Zähnung abgeknickt oder sogar die Marke eingerissen?
Das ist doch keine gute Aufbewahrung von Marken?
Gruß
Tawwa
So sieht das wohl aus...
Früher üblich, heute undenkbar.
Wenn man dabei einen Papierstreifen statt Bindfaden benutzt klappt das sehr gut!
hi Tawwa,
ich habe gerade Bündelware bekommen die mit Papierstreifen zusammengehalten wurde.
keine Probleme mit der zähnung
gruss
Andreas
Ich kenne auch die Variante mit Gummibändern.
Kernschrott...
Also ist das aber nicht so, dass alle Marken dann defekt sind?
Wenn die Bündel ordentlich geschnürrt sind, sind die Marken in Ordnung?
Gruß
Tawwa
Hallo Forumsfreunde,
ob Gummi, Papier, Draht oder sonstiges ![]()
Wichtig ist von WEM ich so etwas erwarte.
Kenn ich ihn, dann weiß ich, daß er Marke für Marke ( ohne die Zähnung beschädigen zu wollen ) liebevoll mit einer entsprechenden Banderole UND Transportsicherung versieht.
Ist es ein Nichtphilatelist, ist es ihm doch egal wie die verpackt sind. Gummi rum und weg. ( Ist mir einmal passiert - niemehr wieder - so schön und günstig kann kein Angebot sein, wenn man 99,9 % wegschmeissen muß
)
300 Schwarze Einser liebevoll mit einem Silberdrähtchen verpackt sind mir jedenfalls lieber als 3000 DS mit Tesafilm zusammengehalten und auf dem Transport noch aufgegangen sind
)
Außerdem kann keine Zähnung kaputt gehen ![]()
Ist für mich reine Verhandlungs- und Tauschsache.
Hierzu nochmals ein Danke an meine Sammlerfreundin Christine.
Alle von ihr gesandten "Päckchen" waren profihaft gebündelt und auch entsprechend aud den Weg gebracht worden. Ausfall fast Null, außer den üblichen Knochen die bei so vielen Marken automatisch dabei sind.
Fazit: Geht doch ![]()
Sammlergrüße und schönes Wochenende von
Wolle