Hallo ich habe ein MH mit der Michel Nr. 1009 (6x)
mit der Michel Nr. 1010 (6x)
und dann noch 1172 (6x)
sind diese nicht im Michel aufgführt?
MFG und danke für eure Antworten
Hallo ich habe ein MH mit der Michel Nr. 1009 (6x)
mit der Michel Nr. 1010 (6x)
und dann noch 1172 (6x)
hallo mtcyrus,
du hast da mh der privaten art.
1009/1010 von der stiftung deutsche sporthilfe
1172/1173 ebenfalls hiervon
Es gab mehrere stellen die private-mh verausgabt haben
deutscher paritätischer wohlfahrtsbund
zentralstelle der juden
drk
caritasverband
freie wohlfahrtspflege
diakonie der ev.kirche
stiftung deutsche jugendmarke
arbeiterwohlfahrt
zu diesen mh´s gab es mal einen michel-spezial-katalog der aber schon seit jahren nicht mehr aufgelegt wird.
andreas
ps: in dem katalog waren auch die jahresgaben vom BdPh aufgelistet.
okay danke sehr, weil ich habe gesehen ich habe noch mehr Sorten dieser Markenheftchen, aber danke für die Antwort, wie kann ich denn diese wert mässig einschätzen?
ZitatOriginal von mtcyrus wie kann ich denn diese wert mässig einschätzen?
eine antwort auf die frage würde mich auch stark interessieren.
von den dinger hab ich nämlich mehrere jahrgänge komplett hier liegen.
andreas
hmmm, dann warten wir mal auf Wolle und co, die MH´s als Hauptsammlung mit haben!
MFG
Hallo,
in den Katalog von Philex Spezialausgaben Bundesrepublik Deutscland und Berlin sind die Private-MH mit aufgefürt.
MfG Heinmarke
und kannst du damals was zum wert sagen, ist es das 6 fache des`** Preises der Einzelmatrke oder kann man es so nicht pauschalisieren?
Ich hätte noch irgendwo den alten Michel Privatmarkenheftchenkatalog. Müßte mal schauen
wäre nett!^^
da schon zwei drauf hoffen
MFG und danke für die Mühen
Michel Nr. 1009 (6x) Handball Postfrich 22,50 € Gestempelt 27,50 €
Michel Nr. 1172 (6x) Kunsturnen Postfrich 13,75 € Gestempelt 15,50 €
Ein MH mit der Michel Nr. 1010 (6x) habe ich nich gefunden.
Von welchen MH brauchst Du die Bewertung?
ZitatOriginal von mtcyrus
Hallo ich habe ein MH mit der Michel Nr. 1009 (6x)mit der Michel Nr. 1010 (6x)
und dann noch 1172 (6x)
wie angefangen den rest würde ich heute abend einstellen wenn ich wieder daheim bin
Einfacher wäre es für mich, wenn Du mir den Wohlfahrtsverband nennen würdest- so muß ich den ganzen Katalog durchstöbern.
ZitatOriginal von mtcyrus
okay danke sehr, weil ich habe gesehen ich habe noch mehr Sorten dieser Markenheftchen, aber danke für die Antwort, wie kann ich denn diese wert mässig einschätzen?
Meiner Beobachtung bei eBay nach sind sie ebenso "begehrt" wie die breite Masse der "Kartonphilatelie", sprich gar nicht.
Gruss,
Coki
Wie sind Deine privaten MH postfrisch oder gestempelt ?
Die Bewertung ist in etwa gleichzusetzen mit MH Bund / Berlin, werden kaum gesammelt und Verkaufserlöse bei Ebay und Co. bringen häufig nicht den ehemaligen Preis wieder rein. Ich kenne nur eine hand voll Sammler die derartige MH suchen und sammeln. Hier jedoch dann nur überwiegend Rote Kreuz MH
Heino
Hallo,
da kann ich coki nur Recht geben.
Wenn Du nicht einen unbedingten Sammlerhabenmuß findest, ist der Erlös sehr gering. Und bei solchen Auflagen hat die eigentlich jeder interessierte Sammler. ( Die etwas interessiereteren sammeln sowieso nur Sondermarkenheftchen, wenn möglich mit einer Auflagennummer unter 100. ) ![]()
Außerdem gibt´s ja auch noch einige ganz private MH. ( s. Anhang )
Ein Sammlungsgeiler MH Fan gibt Dir vielleicht einen 10er, bei eBay ist das Porto höher als der Erlös. Fazit: IM Album lassen und irgendwann mal vernünftig gegen eine "Lücke" Tauschen, dann haben beide Seiten was von.
Sammlergrüße von Wolle