Hallo !
Ich habe früher als Bub Briefmarken gesammelt , jetzt habe ich noch das Albung meines Uhropa`s erhalten . Da ich aber kein Interesse mehr daran habe möchte ich diese verkaufen . Meine Sorge wenn ich zum Händler gehe das dieser mich als Laie preislich runter drückt . Besser gesagt ich möchte ungefähr wissen wieviel es Wert ist . Bilder habe ich reichlich aber alle online stellen ist eine menge Arbeit .
Gruss Bernhard
Wert der Sammlung
-
Bernhard01 -
28. Februar 2009 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Hallo Namensvetter,
dann stell doch die deiner Meinung besten Bilder 5-10) von der Sammlung deines Uropas hier rein & die Experten werden daraus schon sehen können, wie die Wertigkeit ist.
Sammlergruß SB -
Hallo Bernhard,
erst mal willkommen, daß Du zu uns gefunden hast, obwohl ich Deinen Ausführungen zufolge davon schließen muß, daß Du nicht lange hier bleibst, sondern nur was wissen willst, wo Du Dir noch nie Gedanken, bzw. Zeit genommen hast, dies selbst rauszubringen und dann hinterher zu fragen

Ich halte Dir Dein nicht angebenes Alter im Profil zugute, denn sehr alt kannst Du m. M. noch nicht sein ( wer weiß es
), denn sonst würdest Du den Großvater Deines Vaters nicht mit einer Uhr vergleichen. ( Es ist der Urgroßvater
)Stell Bilder ein, vielleicht können wir Dir helfen.
Gruß Wolle
-
Das ist natürlich ein Problem , da ich nicht genau weis welche interessant wären . Aber na gut ein Teil von meinem Opa alles bunt gemischt , von Bayern bis zum 2 WK und Deutscher Post . Dann noch ein paar andere ich habe Briefmarken aus aller Welt .
-
-
-
Hallo Bernhard, Wolle nochmal

Jetzt wurde vom Uropa ein normaler Opa :). Macht aber nix, ich freue mich über Deine Bilder.
Wenn Du Dir aber die Zeit nicht nimmst, über spezielle Marken
( Sammelgebiete ) Dich hier zumindest im Forum etwas "einzulesen", werden Deine Marken ( wie abgebildet ) nicht wesentlich mehr wert sein, als das Porto bei eBay
Tut mir Leid, würde Dir gerne weiter helfen .
Gruß Wolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Bernhard,erst mal willkommen, daß Du zu uns gefunden hast, obwohl ich Deinen Ausführungen zufolge davon schließen muß, daß Du nicht lange hier bleibst, sondern nur was wissen willst, wo Du Dir noch nie Gedanken, bzw. Zeit genommen hast, dies selbst rauszubringen und dann hinterher zu fragen

Ich halte Dir Dein nicht angebenes Alter im Profil zugute, denn sehr alt kannst Du m. M. noch nicht sein ( wer weiß es
), denn sonst würdest Du den Großvater Deines Vaters nicht mit einer Uhr vergleichen. ( Es ist der Urgroßvater
)Stell Bilder ein, vielleicht können wir Dir helfen.
Gruß Wolle
Hallo !
Das kann ich dir nicht genau sagen , hatte mich damals bei ein paar Foren angemeldet . Sollte es auch dieses sein dann entschuldige ich mich dafür . Meinen Grund habe ich hier genannt habe ja keine bösen Absichten . -
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Bernhard, Wolle nochmal
Jetzt wurde vom Uropa ein normaler Opa :). Macht aber nix, ich freue mich über Deine Bilder.
Wenn Du Dir aber die Zeit nicht nimmst, über spezielle Marken
( Sammelgebiete ) Dich hier zumindest im Forum etwas "einzulesen", werden Deine Marken ( wie abgebildet ) nicht wesentlich mehr wert sein, als das Porto bei eBay
Tut mir Leid, würde Dir gerne weiter helfen .
Gruß Wolle
Ok alles klar ist nicht tragisch hatte auch nicht gedacht das etwas wertvolles dabei ist
-
Hallo Bernhard,
eine Wertschätzung Deiner "Ausländer" obliegt den jeweiligen Spezialisten im Forum, meine persönliche Meinung galt nach Bildüberblick den Deutschen Marken.
Weiter fragen, dann bekommst Du auch für die Ausländer Antworten.
Grüße von Wolle
-
Es ist halt schwer für mich die entsprechenden Marken zu zeigen . Es sind 2 Alben den grössten Teil hatte ich doppelt und entsorgt . Auch wenn einge Sammler jetzt den Kopf schütteln wieso man dies macht .
polska - france - danmark - india - camerun - philippines - australia - egypt - vietnam - monaco - cuba - ecuador -nedeland - österreich - ddr -usa - helvetia - finland - iran - canada - espana - türkiye - saargrbiet - cz - japan / china - sverige - belgie -
Tja Bernhard,
das ist der Fehler vieler Nichtphilatelisten, die sich nicht vorher schlau machen.
Was weg ist, ist unwiederbringlich weg, obwohl in Deiner Aufstellung Länder dabei sind ( waren ) die hier einige Sammler im Forum sehr interessieren ( interessiert hätten ).

Man kann die Zeit aber nicht zurückdrehen, sei nicht stinkig deswegen, mach es nächstes Mal besser und frage erst, ehe Du was verschleuderst wegen ein paar Euronen, die Dich auch nicht reicher machen
Grüße von Wolle
-
Zitat
Original von Bernhard01
Es ist halt schwer für mich die entsprechenden Marken zu zeigen . Es sind 2 Alben den grössten Teil hatte ich doppelt und entsorgt . Auch wenn einge Sammler jetzt den Kopf schütteln wieso man dies macht .Nicht nur Sammler schütteln den Kopf. Briefmarken sind Wertgegenstände. Du entsorgst auch keine doppelten 50 Euro Scheine, oder ?