Borek-Verlag: Weltatlas zur Philatelie, der meist unterschätz wird mit der Frage: Wozu brauche ich das? Ist aber wichtig, weil sich die Hoheitsgebiete ständig änderten und manche Orte mal zu diesem, mal zu jenem Land gehörte. Dazu mit den Nummern der Killerstempel von England, Irland, Baden, Braunschweig, Sachsen, Preußen, Bayern, Schleswig-Holstein, Thurn und Taxis, nach Postleitzahlen, usw. usw. für 20 €, praktisch nicht angeboten
Weltatlas zur Philatelie
-
-
Der Weltatlas zur Philatelie von Gerlach ist ganz nett zu lesen und anzuschauen um sich einen geografischen Überblick über verschiedene Postgebiete im Laufe der Postgeschichte zu verschaffen.
Antiquarisch problemlos ab ca. 15 € incl. Versand zu bekommen, wenn man seinen Suchhorizont über ebay hinaus erweitert - die Aussage "praktisch nicht angeboten" ist Blödsinn.
Gruß
Phila_Tom -
okay, es wurde mir privat angeboten, daher meine Frage.
MFG
-
Es gibt auch noch den Michel Atlas zur Deutschland Philatelie. Auch von Gerlach ausgegeben
-
und welches Buch ist besser?
-
Wolffi
12. August 2021 um 15:05 Hat den Titel des Themas von „wie ist dieses Angebot, da ich das Werk nicht kenne“ zu „Weltatlas zur Philatelie“ geändert. -
Wolffi
20. Januar 2026 um 11:25 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Literatur verschoben.