Noch ein Bankbeleg diesmal von der Schweiz
Massenhaft Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
Hallo zusammen!
Habe soeben auch noch ein paar Lochungen entdeckt!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker -
Hallo "Lochfreunde",
mir hat ein Bekannter die "angeblich" nicht so häufigen perfins für 2 Bier ( = € 4,60 ) angeboten.
Da ich keine Ahnung habe bitte ich Euch Euere Meinung dazu zu sagen,
er hat mir sogar die Bilder gesandt - was ich merkwürdig fand, er hätte sich auch mit mir treffen können )
Ich stelle Euch mal die Bilder Vor- und Rückseite ein und würde mich über eine Antwort freuen.
( Da ich perfins selbst nicht sammele, hätte ich sie als Tauschmaterial verwendet, ABER 2 Bier )Sammlergrüße von Wolle
-
Schönen Nachmittag an alle.
@wolleauslauf:..ich bekomme solche um 0,20 cent. 0,10 cent für Österreich und 0,10 cent für die Deutsche, das andere, vergiss es, Masse.;-)
Gruss
sammlermax -
Ein freundliches Hallo an die Perfin-Kenner, und natürlich an alle anderen, die diesen thread verfolgen.
Habe hier ein paar Exemplare beigefügt und würde mich über Meinungen der Experten freuen, ob innerhalb dessen, evtl. interessante Marken zu finden sind.
Vielen Dank und mit besten Grüssen
JavaJo
-
und noch...
-
Hallo JavaJo
für einen Sammler perforierter Marken sind Deine Vorgestellten immer interessant.
Große Werte sind sind leider nicht dabei.
Werner -
Danke Sammlermax für die schnelle Antwort !
Mehr wollte ich gar nicht wissen, habe es fast geahntGrüße von Wolle
-
@wolleauslauf: ...gerne geschehen,ein Bier mit einem Freund ist ja auch nicht das schlechteste muss ja nicht Geschäftlich sein.:-) c(__)
JavaJo: ..schliese mich ganz der Einschätzung von Rostigeschiene an.
Gruss
sammlermax -
Hallo zusammen!
Auch zu mir als Zeppelinpost-Sammler hat sich ein Brief "verlaufen", der hierher passt.
Der mysteriöse Absender - S.A.G. c/o W.E. aus Chic. - offenbar ein Freund bedeutsamer Abkürzungen, vielleicht aber auch ein besonders geheimnisvoller Pate aus der amerikanischen Gangster-Hauptstadt zur Hochblüte der Prohibition, nahm immerhin aus der Firmenkasse (?) von W.E. den Gegenwert von stolzen 2,60 US-Dollar zur Frankatur seines Zeppelinbriefs, der zunächst per Dampfer und Eisenbahn nach Friedrichshafen spediert wurde, um dann am 18. Mai 1930 die Südamerikafahrt des Luftschiffs "Graf Zeppelin" via Rio de Janeiro nach Lakehurst in New Jersey mitzumachen, wo er am 31. Mai ankam.
Viele Grüße
balf_de -
Herzlichen Glückwunsch
Solch ein schöner Beleg könnte auch gut in meiner Sammlung Asyl bekommen.
Werner
-
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo man kostenlos einsehen kann wie welche Perfins aus Europa bewertet sind.
Lg Frinoro
-
Falls nicht jeder im Wertbestimmungsthread mitlesen sollte, hier noch mal meine Neuerwerbung mit den dazugehörigen Fragen:
Und passend zum hiesigen Thread die Bilder:
-
frinoro:
.. so etwas gibt es nicht soviel ich weis, das muss man sich selbst erarbeiten, Auktionen, Preisvergleiche bei den Versch.Anbietern,eigene Jahrelange Sammeltätigkeit, Literatur, Literatur, Literatur, eins kann ich sagen umso früher die Markenausgabe in der die Perfin ist, umso seltener die Firma gelocht hat, umso besser auch der Preis.
Bernd HL:
.. ich würde ihn auf Grund der doch interessanten Kombination auf Rund 35,00 Euronen einschätzen.
Was aber nicht heissen soll das er nicht mehr Wert ist, wenn man die Richtigen Sammler trifft ( Perfin GB Sammler, GB Platten nummern Sammler, Hufeisenstempel (Ankunftsst.) Sammler, Sammler die diese Kombi.Sammeln)Gruss
sammlermax -
Hallo sammlermax,
vielen Dank für die Einschätzung! Nun müssen wir nur noch die Frage der Echtheit des Stempels klären, wie im Anfragethread beschrieben.
-
Hallo sammlermax
Danke!
Vielleicht haben wir hier ja einen Portugal Experten. Ich hab da einige Perfins von Portugal und würde gerne wissen wie häufig die Perfins sind.
Danke!Lg Frinoro
-
Hallo zusammen,
Heute konnte ich auf einer kleinen Börse im Raum Friedrichshafen
ein paar Briefe mit Firmenlochung und lose Marken abgreifen.Als erstes zeig ich eine Paketkarte mit der Germania 93 I zu 80 Pf
mit Firmenlochung von Schelter und Giesecke / Leipzig.
Die Firma stellte Druckplatten im Bleisatz her.tigo
-
Hier noch 2 aus Rumänien von 1928 die fast identisch sind.
Die Lochung ist von der BANCA MARMOROSCH.tigo
-
Ausserdem hab ich den noch erworben.
Tschechoslowakei 1928 mit Lochung der
Kabelfabrik AG BRATISLAVA
tigo
-
Auch lose perfins gab es dort.
Jedoch nur Masse vom deutschen Reich.
Diese 3 hab ich als mitnehmenswert erachtet:
tigo
-