Hier sind nun einige Perfin, mit Monogrammen, Symbolen, und in der untersten Reihe drei Doppellochungen. Eventuell kann sammlermax noch etwas besser kommentieren
Beiträge zu Perfins von überall
-
leomemmi -
13. September 2007 um 09:57
-
-
-steppenwolf-
...da hast du einige sehr schöne Stücke, Rumänien sind zwar nicht selten aber schwer zubekommen, Germania mit Auf.bzw Überdruck ist schon eindeutig seltener, Germania sehr schön, sind sie jedoch mit etwas Spürsinn leichter zu bekommen, wenn du dich mal von den Krone Adler trennen möchtest du weist ja, habe stets ein offenes Ohr,;-),sind mein Hauptsammel und Interessen Gebiet. Im Grossen und ganzem sehr schöne und teilweise sehr Kunstvoll gestaltete Lochungen.
Sehr schön auch die Doppellochungen. -
Ach, ich hab gerade ein paar Tage frei. Da kann ich ja noch bisschen kruschteln. Also zeig ich noch perfins von Österreich und Gebiete, Italien,Lettland und Rumänien.
tigo
-
Und noch ein paar Ausländer:
GB, Niederlande und Frankreich
tigo
-
auch ich habe noch welche, werde sie euch einfach mal zeigen, sucht jemand sowas
gruss
wolfgang -
Hallo Tigo,
leider ist die Auflösung deines Fotos nicht sehr hoch.
Ich habe mit Photoshop versucht der Sache näher zu kommen.
Klar zu erkennen sind "F.R.", aber was da zusätzlich noch ist, konnte ich nicht
entziffern. Einige Lochungen scheinen nicht vollständig ausgeführt.Beste Grüße
Penny
-
sammlermax hat was von Doppellochung gezeigt,
hier sind noch einige. -
Hier noch wie versprochen die restlichen Funde von heute aus meinem chaotischen Fundus.
Dabei Lochungen vom deutschen Reich, Bayern, Frankreich und England.der tigo
-
Hallo tigo,
ich kenne diese Lochungen zwar, weis aber nicht ob sie in deiner gezeigten BM Ausgabe häufig sind, in meiner gezeigten sind sie häufig. Um genaueres zu sagen müsste man sie gezielter Sammeln was ich aber nicht mache.;-)Es gibt sie mit den Lochungen T1-T6.
Gruss
sammlermax -
Hier noch "gelochte" aus Italien , Portugal, Spanien, Frankreich und Niederlande.
Die 2 aus Holland fallen durch extreme Unterschiede in der Lochgrösse auf.
sammlermax: Weisst du Zahlen wie gross bzw. klein perfin-Löcher sein können (dürfen, müssen,sind) ? Also etwa 0,2 - ? mm. Oder so. Gibts da Zahlen ?tigo
-
Zitat
Zur Auflockerung könntest du ruhig mal wieder ein paar schön gestaltete perfins zeigen. In diesem laschen thread.
Okay, hier sind welche aus Dänemark, Rumänien, Österreich und der Schweiz.
tigo
-
Firmenlochungen in Sondermarken von Italien , Monaco und Frankreich.
AJACCIO ist die Hauptstadt der Insel Korsika.tigo
-
Hier mal ein multi-kultureller Beitrag !
Perfins aus der Türkei, Luxemburg, Ungarn, Rumänien,
Tunesien und Ceylon.
tigo (we are the world)
-
Hallo zusammen,
hier ein paar Neufunde von Rumänien , Türkei und "postes persanes".
(Persien / Iran ? )tigo
-
Hallo Freunde der gesiebten Luft !
Hier zeig ich Findlinge von :
Italien, Belgien, Niederlande, Dänemark,
Indien, Schweiz, Frankreich, Österreich und
den USAder tigo
-
Moin !
Trotz Sollbruchstelle ein Leben lang zusammen gehalten !
Wir gratulieren zur goldenen Hochzeit !
tigo
-
Dafür gibt es jetzt zur späten Stund noch wenigstens ein paar Löscher von mir. Ja und das man mir nicht nachsagt ich hätte nur DR Marken hier mal welche aus South Wales und Ungarn.
-
-
Na dann quetsch ich mal noch ein paar Löcher hier rein!
England - Queensland - New South Wales
LG Loetti_p
-
Hallo "Lochfreunde",
mir hat ein Bekannter die "angeblich" nicht so häufigen perfins für 2 Bier ( = € 4,60 ) angeboten.
Da ich keine Ahnung habe bitte ich Euch Euere Meinung dazu zu sagen,
er hat mir sogar die Bilder gesandt - was ich merkwürdig fand, er hätte sich auch mit mir treffen können)
Ich stelle Euch mal die Bilder Vor- und Rückseite ein und würde mich über eine Antwort freuen.
( Da ich perfins selbst nicht sammele, hätte ich sie als Tauschmaterial verwendet, ABER 2 Bier)
Sammlergrüße von Wolle
-