wer kann mir helfen, hab diese Marke leider nirgendwo ausfindig machen können. wer kennt diese und was ist die Wert? denke mal, ist britisch empire
vielen dank im voraus
jeany
Nyassaland
-
- Wertermittlung
-
jeanyjo -
3. Januar 2009 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Hallo Jeanyjo,
also die Briefmarke kommt aus Nyassaland (britisches Protektoriat), ist von 1913/18 und bei mir im alten Afrika-Katalog von 1982 die Michel-Nr. 22.
Und sie war damals gestempelt 460 DM wert. Allerdings ist dieser grüne Strich keine anständige Entwertung und ich weiß nicht, was die Marke heute wert ist. Aber eine Billigmarke scheint es nicht zu seinSchönen Abend noch
Thomas -
danke dir, lieber B-reeze
-
Hallöle,
Federstrichentwertung ist laut Michel Katalog von 1998 bekannt und wird als fiskalische Entwertung angesehen.
Die Marken dieses Landes waren für postalischen sowohl als auch für fiskalischen Gebrauch bestimmt.
Wert auch im Katalog von 1998 wie von B-reeze angegeben.Gruß
KEN
-
Hallo jeanyjo,
Nun als Weltsammler (Motive) möchte ich mich hierzu auch äußern & muß die Euphorie etwas dämpfen.
Es ist die Nr. 22 von 1918 * 220 o 220 Mi€.
Zu den Gestempelten schreibt Michel: Die Preise gelten nur für Stücke mit zeitgerechter Abstempelung.....
Dieser undefinierbare Strich mindert leider den philatel. Wert auf max. 10 % - Lückenfüller.
Um diese Problematik zu umgehen sammeln ja Viele diese Ausgaben nur */**.
Sammlergruß SB -
die marke is auch gestempelt (sieht man leider etwas schlecht )
der strich sieht aus wie eine strichentwertung was zu der zeit ja nicht ganz so ungewöhnlich war.
aber trotzdem vielen dank für deine einschätzung -
Wolffi
17. Juli 2021 um 17:26 Hat den Titel des Themas von „one pound“ zu „Nyassaland“ geändert.