1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Auktionserlösspiel 2009 - beendet

  • nugman
  • 2. Januar 2009 um 21:56
  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.040
    • 23. Februar 2009 um 20:51
    • #481

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280313250684&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

    Angebotsende: 24.02.09 13:58:04 MEZ
    Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    KArnoldBln: 210 €
    stamps1850: 177 euro
    skabene: 209,- €
    Phila_Tom: 222 €

  • Novembermann
    aktives Mitglied
    Beiträge
    233
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. November 1970 (55)
    • 23. Februar 2009 um 21:39
    • #482

    [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280313250684&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

    Angebotsende: 24.02.09 13:58:04 MEZ
    Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    KArnoldBln: 210 €
    stamps1850: 177 euro
    skabene: 209,- €
    Phila_Tom: 222 €
    Novembermann: 242 €

    Gruß
    Frank

  • leomemmi
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 22:54
    • #483

    Angebotsende: 24.02.09 13:58:04 MEZ
    Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    KArnoldBln: 210 €
    stamps1850: 177 euro
    skabene: 209,- €
    Phila_Tom: 222 €
    Novembermann: 242 €
    leomemmi: 159 Euro

  • Blacky27
    aktives Mitglied
    Beiträge
    220
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    28. April 1974 (52)
    • 24. Februar 2009 um 05:04
    • #484

    Angebotsende: 24.02.09 13:58:04 MEZ
    Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    Blacky27: 258 €

    Jäger und Sammler

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. Februar 2009 um 07:03
    • #485
    Zitat

    Original von Blacky27

    Angebotsende: 24.02.09 13:58:04 MEZ
    Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    Blacky27: 258 €

    Alles anzeigen

    Blacky27,

    1. Du bist etwas zu spät dran: Tippende: 24.02.09 01:58:04 MEZ

    2. fehlen ein paar Tipper, hier die komplette gültige Liste:

    mar-vel: 195 Euro
    eisi: 273 Euro
    Bernd HL: 298,--€
    241264HSV-Fan: 204,--€
    phila4ever: 188,- EUR
    Braunbear: 250 Euro
    KArnoldBln: 210 €
    stamps1850: 177 euro
    skabene: 209,- €
    Phila_Tom: 222 €
    Novembermann: 242 €
    leomemmi: 159 Euro

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.576
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar
    • 24. Februar 2009 um 14:02
    • #486

    Auktionsende 226,00 Euro

    1.Phila_Tom: 222 €
    2.Novembermann: 242 € + KArnoldBln: 210 €
    3.?

    Bitte Kontrolle

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.576
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar
    • 24. Februar 2009 um 22:02
    • #487

    Keiner ne Meinung dazu?

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.040
    • 24. Februar 2009 um 22:32
    • #488

    @KAB: Passt schon.

    Und weiter gehts:

    http://cgi.ebay.de/SCHWEIZ-1850-1961-Fast-Kpl-SLG

    Auktionsende: 26.02.09 19:27:00 MEZ
    Gebotssende: 26.02.09 07:27:00 MEZ

    Viel Glück
    Phila_Tom

  • skabene
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 08:18
    • #489

    Ist die Frage, ob der dritte Platz auf jeden Fall besetzt sein muß, auch wenn zwei Mitspieler auf dem zweiten Platz sind, weil sie gleich weit vom Endergebnis weg sind?
    Ich würd' mich ja schon über ein Pünktchen freuen ... :jaok:

    skabene

  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.576
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar
    • 25. Februar 2009 um 08:23
    • #490

    war ja auch meine Frage

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

  • skabene
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 08:34
    • #491

    Da werden wir wohl mal auf einen Kommentar von nugman warten müssen.

  • Novembermann
    aktives Mitglied
    Beiträge
    233
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. November 1970 (55)
    • 25. Februar 2009 um 09:40
    • #492

    Ich meine, das die zweiten jeweils 2 Punkte bekommen, schließlich ist es der gleiche Abstand zum Ergebnis und der dritte Platz natürlich den einen Punkt der ihm zusteht ;)

    Gruß
    Frank

  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.501
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 25. Februar 2009 um 13:11
    • #493

    ich würde das anders interpretieren - ohne jemand die Punkte streitig zumachen (bin zu weit weg :D)

    Der erste ist klar
    - beim zweiten zählt derjenige der näher dran ist und zwar unterhalb des Zielwertes (hier also KArnoldBln - der andere - Novembermann in unserem Fall - hat ja quasi überboten (in anderen Spielen dieser Art sind alle Bieter die drüber sind aut. raus...)

    Damit würde der höhere Wert, wenn auch gleich weit vom Ziel entfernt, nur 1 Pkt bekommen.

    Skabene wäre damit so oder so aus dem Rennen :(

    Wie seht ihr das - schade, ich hab leider nicht bei der Regelanpassung daran gedacht, wäre auch eine Option gewesen - alle die drüber sind aut. disqualifizieren :D - macht es noch spannender ....

    Gruß
    phila4ever

    Wie auch immer - ich bekomm nix :oneien:


    Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

  • bsw723
    aktives Mitglied
    Beiträge
    127
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    23. Juni 1972 (54)
    • 25. Februar 2009 um 13:36
    • #494

    da ja nix drin steht in den regeln bin ich der meinung das der dritte auch noch nen punkt kriegen sollte.ob überbieten verboten ist,steht ja nirgendwo also sind beide gleich weg vom ergebnis und sind jeweils zweiter...und der dritte darf ruhig auch nen punkt bekommen *g*

    gruß
    bsw723

  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.040
    • 25. Februar 2009 um 15:05
    • #495

    Ohne Skabene jetzt einen möglichen Punkt weg nehmen zu wollen: In Sporttabellen wird in solchen Fällen häufig der nächste Platz meist nicht besetzt. D.h., wenn es zwei Zweitplatzierte gibt, wird der Dritte nicht vergeben und es geht mit dem 4. Platz weiter.

    Oder wir machen ein Stechen :
    Novembermann + KArnoldBln bieten alleine auf die von mir eingestellte Auktion und der Sieger bekommt der zweiten Platz, der Verlierer der dritten Platz.

    Gruß
    Phila_Tom

  • skabene
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 15:07
    • #496

    @ phila4ever:

    Das kann man aber jetzt auch nicht mehr einführen, nachdem das Spiel schon seit Jahresbeginn läuft. Dann müßte man ja alles nochmal neu ausrechnen. Das mit dem Überbieten war ja bis jetzt auch kein Problem.
    Das mal zwei Mitspieler gleich weit weg sind vom Endergebnis, hat wohl niemand erwartet. Kann aber, wie man sieht, vorkommen.
    Und wir sollten uns doch nicht an den Politikern ein Beispiel nehmen, die mal eben das Grundgesetz (die Regeln) ändern,wenn es ihnen paßt. ;)

    skabene

  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.501
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 25. Februar 2009 um 15:33
    • #497

    @skabene: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - wir ändern das GG das Glückspiele mit virtuellen Gewinnen ab sofort verboten sind und schon haben wir das Problem gelöst :D ;) :P

    Nein - ich will nicht die Regeln ändern - war ja nur eine Anmerkung meinerseits

    Geben wir 2x 2 Pkt und der dritte geht leer aus :rolleyes:
    So wie in Rankingtabellen üblich - da gebe ich jetzt wiederum Phila_Tom recht :jaok:

    punktlosen Gruß
    phila4ever

    PS Gott sei Dank habe wir sonst keine Probleme... Ich kann Krise... :ups:


    Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

    Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (25. Februar 2009 um 15:34)

  • Novembermann
    aktives Mitglied
    Beiträge
    233
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. November 1970 (55)
    • 25. Februar 2009 um 20:34
    • #498

    Edit: Link repariert.

    Auktionsende: 26.02.09 19:27:00 MEZ
    Gebotssende: 26.02.09 07:27:00 MEZ

    Novembermann: 990 €

    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Novembermann (25. Februar 2009 um 20:35)

  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.576
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Februar
    • 25. Februar 2009 um 20:36
    • #499

    Auktionsende: 26.02.09 19:27:00 MEZ
    Gebotssende: 26.02.09 07:27:00 MEZ

    Novembermann: 990 €
    KArnoldBln: 857 €

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.277
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 25. Februar 2009 um 20:59
    • #500

    Edit: Link wieder repariert

    Auktionsende: 26.02.09 19:27:00 MEZ
    Gebotssende: 26.02.09 07:27:00 MEZ

    Novembermann: 990 €
    KArnoldBln: 857 €
    Braunbear: 1200 Euro

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™