ich habe noch ein paar ungelöste fälle, kann sie aber in meinem buch (peter feuer) nicht finden
gruss
wolfgang
ich habe noch ein paar ungelöste fälle, kann sie aber in meinem buch (peter feuer) nicht finden
gruss
wolfgang
Hallo Woflgang,
das sind normale Ra3 stempel. Rahmenstempel.
Die kannste zuordnen bei Alt Deutschlandstempel oder Aptierte Stempel oder übergangsstempel DR.
Da fehlt mir aber jetzt die Literatur und die Zeit zu.
mfg
Martin
Hallo Wolfgang
Ich hab mal im Michel Katalog nachgesehen. Also Stempel 1 3-6 sind neue Aufgabestempel (Rahmenstempel) und wurden 1862 eingeführt. Der Stempel 2 (Posen) ist ein Vorphilalistischer Aufgabestempel (Rahmenstempel) und wurde 1847 eingeführt. Wenn du mehr erfahren möchtest kannst unter dieser Adresse nachsehen.
Lg Frinoro
danke sammelfreak und frinoro für eure mithilfe
was ich noch fragen wollte, gib es im internet eine seite wo ich einen ort eingeben kann und wo ich dann sehen kann in welchen landkreis und bundesland der ort liegt
Vielleicht hilft dir diese Seite:
Dort ist ein Onlineverzeichnnis von Dr. Rademachers deutsch-österreichisches Ortsbuch 1871-1990
braunbear, danke für deinen hinweis, es ist ein sehr gutes onlineverzeichnis
ich habe hier zwei verschidene ganzsachen die ich aber nicht zuordnen kann, ich habe meinen michel ganzsachen-katalog 2003 vor mir liegen, bin aber nicht in der lage es richtig einzuordnen, bin auf seite 27 und dann gehts nicht weiter
die stempel habe ich im michel 2005 auf seite 312 gefunden
mfg wolfgang
Hallo Wolfgang
Vielleicht hilft dir das weiter!
Lg
Frinoro
hallo, frinoro danke für deine hilfe ![]()
wie ich oben geschrieben habe ist mein katalog schon älter, jetzt würde ich gerne wissen ob es bei diesen setzfehler P 2 II schon einen preis gibt in meinen ist nur sowas zu sehen - , -
gruss
wolfgang
hallo sammlerfreunde, ich habe hier einen stempel aus baunschweig nun habe ich in der stempeldatenbank einen in blau gefunden aber nicht in schwarz
bei thomas henke ist er gar nicht erst aufgeführt
und seh ich es richtig das dieser stempel mit zwei sternchen ein bahnpoststempel ist
gruss
wolfgang
hallo , habe noch zwei correspondenz-karten kann mir jemand was zu den stempeln sagen (massenware?)
gruss
wolfgang
hallo, kann mir keiner was zu meinen fragen sagen (oder hab ich was falsch gemacht) ![]()
mfg wolfgang
Hallo Wolfgang
kenn ich...da wälzt man stundenlang die Stempelbücher und kommt nicht aufs naheliegendste...guck mal im Michel unter Braunschweig Altdeutschland im Vorwort. Auf der Seite mit den Stempeln findest du beide. Mit Sternen Bahnpoststempel und in der gleichen Reihe auf der linken Seite Zweikreisstempel mit Jahreszahl.
Da Braunschweig seit 1871 zum Deutschen Reich gehört müsste der Stempel eigentlich auch im Feuser stehen.
Die beiden Karten dürften aus Österreich sein, da kenn ich mich mit Stempeln nicht so aus, aber ich google meistens die Namen der Stempel und finde immer gute Beiträge (meistens Wikipedia) zu den Orten.
Gruß
Sascha
Es handelt sich hier um Ortsstempel aus dem Großraum Wien. Da hatte das Nachschlagen Feuser wenig Sinn.
Sicher in den Büchern von Ferchenbauer wird etwas zu den Stempeln erwähnt.
Oder die Frage auf diesem Österreichischen Forum stellen
mfG
Nigel
Hi Nigel
"Feuser" bezog sich auf den Braunschweig Stempel ![]()
Im Müller wirst Du zur Bewertung nichts finden- er bewertet nur bis zur Ausgabe von 1864.