1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

M.Nr 65

• B-reeze
  • 15. Dezember 2008 um 20:13
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 15. Dezember 2008 um 20:13

Guten Abend,

habe eine einfache Frage:

beim Sortieren fiel mir heute eine M.Nr. 65 (meine ich zumindest) von Österreich in die Hände, aber da ich nur den Michel Europa West von 1999 habe und dort von Spezialkatalogen die Rede ist, wo noch andere Zähnungen aufgeführt sind, habe ich doch mal die Zähnung nachgemessen und es ist
    13 dreiviertel. Gibt es eine 65 mit 13 dreiviertel Zähnung, oder habe ich mich mit der 65 vertan?

Danke für Antworten

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Nimrod
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 22:11

Laut ANK gibt es bei der Nr. 65 (30 Kreuzer dunkelbraun) eine Lz 13 1/2. Bewertung 90.-- * und 25.-- gestempelt)

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 17. Dezember 2008 um 20:12

@ Nimrod,

danke fürs nachschauen...werde die Zähnung nochmals nachmessen. Stimmt, sie ist 12,5....

wow...

hier ist die Marke nochmal zum Anschauen:

Bilder

• 65.jpg
      • 46,91 kB
      • 400 × 472
      • 122

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™