1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Abarten & Plattenfehler

BUND 515 z.Z. noch nicht katalogisiert

• collie
  • 11. Dezember 2008 um 22:02
  • wolleauslauf
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 22:03

Ich auch !!!!!

Nur endlich RUHE !!!!!

Mit den Tasten kann man auch googlen, oder eBayern !!!! und nicht andere in ihrem Hobby stören.

Mault halt nicht immer, sondern ergreift endlich mal eine Initiative und schlagt unseren Admins ( evtl. auch uns ) was brauchbares, sinnvolles vor, wo ALLE was davon haben.
    Ob jemand einen Sinn in einem thread, oder Thema versteht, oder sinnvoll findet, interessiert doch nur den, der diesen Beitrag schreibt.
    Die anderen sind doch zufrieden, maulen nicht und sammeln weiter, incl. internem PN Austausch, oder sehe ich da was falsch ???
    :idontknow:

Grüße von Wolle

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2008 um 22:12

@Wolle:

Zitat

oder sehe ich da was falsch ???

du siehst etwas falsch!!

Frag mal im Chat nach dann musst du nicht immer die ganze Welt damit beglücken, oder per PN, aber du musst dich ja stets öffentlich kundtun......

Weihnachtliche Sammlergrüße

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2008 um 22:50

Die Lösung ist doch recht einfach. Die Admins sollten diese Abarten-/Plattenfehler- /oder sonst was-Threads wie den Thread "Wertbestimmung von Briefmarken" nicht in der Beitragsübersicht erscheinen lassen. Dann können die Interessierten in ihrem stillen Kämmerlein vor sich hinwurschteln. Die entsprechenden Threads würden nicht mehr so oft gestört respektive, die sich daran stören, nicht mehr so genervt und allen wäre geholfen.
    Am allerbesten wäre, wenn unter der Übersicht Briefmarken die Rubrik "Abarten und Plattenfehler" gesondert aufgenommen würde.
    Alle dort erscheinenden Beiträge erscheinen nur in der Übersicht "Briefmarken" und nicht in der allgemeinen Beitragsübersicht.
    So hätte jeder was davon: Die Freunde würden jeden Morgen sofort erkennen, das was neues geschrieben wurde, die Feinde haben endlich in der Beitragsübersicht ihre Ruhe. Aber bitte nicht nur unter "Sonstige Briefmarken". Denn dann stöhnen die Freunde von Feldpost, Flugpost, Schiffspost usw. (zu Recht). Also ein richtiges neues Unterforum.

2 Mal editiert, zuletzt von Max und Moritz (16. Dezember 2008 um 22:58)

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 22:57

Hallo mein "lieber" postschild,

daß Du natürlich Deinen Senf dazu tutst, war mir fast klar. :D

Wenn hier im thread aber Fragen auftauchen, oder jemand Infos will und Antworten bekommt, muß man ja nicht immer unbedingt im Chat sein, DU schon, sonst könntest Du ja was verpassen, was alle Forumsmitglieder gegen mich, oder andere sagen. :D und am threadthema, wie immer ,durch fehlende positive Beiträge vorbeigehen !!!

Du hast weder im DDR Bereich, noch hier irgendeinen positiven Beitrag gebracht, außer andere dumm anzumachen, ist anscheinend wirklich Dein Stil.
    Kümmere Dich halt um Deine Bleisulfidschäden und laß die BUND Kollegen, wie auch uns DDR´ler in Ruhe.

Was haben wir aus Deinem Beitrag jetzt gelernt ??

Daß ICH ein Öffentlichkeitsbedürfnis habe ?
    Also Minderwertigkeitskomplex, oder :D
    Wahrscheinlich keine Ahnung von Briefmarken habe und noch weniger von Plattenfehlern, DZF, Putzen u.v.m.

Schau mal zu welch verschiedenen Themen ich Beiträge eingestellt habe, mit Dokumentaton ( Bildern, Beiträgen aus Zeitschriften, etc. )
    das waren Sammelgebiete die mich nicht tangieren, aber die Beiträge kann ich doch weitergeben an diejenigen, die diesen bericht brauchen.
    Deshalb habe ich keine Zeit zum stänkern, sondern ich lese lieber und freue mich über Deine Kommentare :P
    Jetzt erlaube ich mir nach der langer Zugehörigkeit in diesem Forum DIR diesen smilie zu zeigen :spinnst::spinnst: :spinnst:
    ( Wollte ich niemals machen, aber Du hast ihn jetzt wirklich verdient und wirst auch der hoffentlich der Letzte sein ) .

Ich habe Dir angeboten, das Kriegsbeil zu begraben, aber Deine Antwort im Bleisulfidthread von Dir war ja eindeutig und typisch, wie gewohnt. Danke dafür ;),

Ich werde die Kollegen hier im BUND thread zukünftig etwas mehr mit evtl. Mückenschissen beglücken ( so es zeitmäßig geht ) nur um Deinen Adrenalinspiegel ansteigen zu lassen. Dann weiss jeder was Du von PF Sammlern hältst, denn Deine Kommentare bleiben garantiert nicht aus. :D

nachdem ich nicht nachtragend, sondern nur öffentlichsgeil bin, hier auch Dir nochmals ein schönes Weihnachtsfest.

PS: @ collie

Jetzt solltest Du wissen wer mein "allwissender, spezieller" Freund ist :D
    Auf diese Antwort war zu warten, deshalb, bleib cool, wir gehen unseren Weg weiter als Mückenschisssammler ;)

Allen BUND PF Freunden noch weihnachtliche Grüße von
    Wolle

• collie
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2008 um 08:05

...Feld ? mit: Gebrochene Linie über "W" von WORT.

MfG collie

Einmal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:25)

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2008 um 08:31

dem Vorschlag von Max und Moritz ist nichts hinzuzufügen!

Zitat

Die Lösung ist doch recht einfach. Die Admins sollten diese Abarten-/Plattenfehler- /oder sonst was-Threads wie den Thread "Wertbestimmung von Briefmarken" nicht in der Beitragsübersicht erscheinen lassen. Dann können die Interessierten in ihrem stillen Kämmerlein vor sich hinwurschteln. Die entsprechenden Threads würden nicht mehr so oft gestört respektive, die sich daran stören, nicht mehr so genervt und allen wäre geholfen. Am allerbesten wäre, wenn unter der Übersicht Briefmarken die Rubrik "Abarten und Plattenfehler" gesondert aufgenommen würde. Alle dort erscheinenden Beiträge erscheinen nur in der Übersicht "Briefmarken" und nicht in der allgemeinen Beitragsübersicht. So hätte jeder was davon: Die Freunde würden jeden Morgen sofort erkennen, das was neues geschrieben wurde, die Feinde haben endlich in der Beitragsübersicht ihre Ruhe. Aber bitte nicht nur unter "Sonstige Briefmarken". Denn dann stöhnen die Freunde von Feldpost, Flugpost, Schiffspost usw. (zu Recht). Also ein richtiges neues Unterforum.

@Wolle:

bei deinem Gesabbel hilft nur *Selbstzensur*

Gruß

• collie
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2008 um 08:55

Hallo postschild.

Sind Sie sich 100%ig sicher im richtigen Thread zu sein ?

Mir geht es doch nur darum, interssierten Plattenfehlersammlern einige neuentdeckte Druckabweichungen vorzustellen. Dieses machen Schantl und Philtax auch, allerdings mache ich es umsonst.

Laut Ihrem Profil sammeln Sie doch garkeine Plf. Deshalb stellt sich mir die Frage:
    Warum wettern Sie so gegen meinen Thread der im Pfad doch ganz deutlich vorgegeben ist ?

Mit freundlichem Sammlergruß

Collie

• collie
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2008 um 05:06

...mit: 2. "6" in 1966 beschädigt.

Einmal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:26)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2008 um 07:14

...mit: Punkte unter "BAM" von BAMBERG.

Einmal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:27)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 20. Dezember 2008 um 07:04

...mit: Verkürztes "T" in BUNDESPOST.

2 Mal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:29)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 20. Dezember 2008 um 14:55
    Zitat

Original von collie

Etwas enttäuscht bin ich allerdings über die doch zurückhaltende Reaktion der Sammler auf eventuelle Funde ihrerseits. Bei dieser noch massenhaft vorhandenen Marke müsste doch einiges zu finden sein.

Die zurückhaltende Reaktion ist eventuell damit zu erklären, dass niemand derartiges auf seinen Marken gefunden hat. Zumindest bei mir ist das der Fall, von Deinen ganzen vorgestellten Fehlern hier und in den Parrallelthreads habe ich nicht einen gefunden :oneien:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 20. Dezember 2008 um 15:21

Und bei mir lag's bisher am Zeitmangel... zu viel beruflich um die Ohren. Ich komme mit meiner Sammlung kaum noch voran - geschweige dass ich für PF-Suche noch Zeit aufbringen kann. Aber jetzt hab' ich erst mal zwei Wochen Urlaub und gelobe Besserung.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.200 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• collie
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2009 um 07:58

Schwarzer Fleck uber "H" von DEUTSCHER.

Einmal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:30)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 18. Januar 2009 um 12:43

"Großer dunkler Fleck im "O" von WORT.

3 Mal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:30)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 4. Februar 2009 um 14:28

Beschädigte Kinnlinie.

2 Mal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:31)

• OO7
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 4. Februar 2009 um 19:10

Hallo collie,
    habe soeben meine 23 Stck. 515 untersucht und kann leider keinen deiner Fehler bestätigen. Jedoch habe ich zwei neue gefunden.
    1. O v. Katholikentag ( ist Putze )
    2. E v. DEIN mit Span
    Viele Grüße, OO7

Bilder

• 515a.jpg
      • 49,73 kB
      • 538 × 474
      • 258
    • 515b.jpg
      • 42,94 kB
      • 419 × 419
      • 256

Einmal editiert, zuletzt von OO7 (4. Februar 2009 um 19:11)

• zenne
    aktives Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 21:08

Ich finde es schon tragisch, dass bei diesem Thema ein so ernsthafter Streit ausbricht. Bitte vertragt euch wieder!

Natürlich soll jeder seinem Hobby fröhnen dürfen und wenn es eben die 515 ist, dann soll sie es sein!!

Aber eine Frage sei erlaubt:

Wenn die Pünktchen-Suche mit der Lupe so weiter geht, gibt es zum Schluss noch eine 515 OHNE FEHLER????

... und was wäre dann der Sinn gewesen??

Die Feststellung, dass beim Druck dieser Marke ganz einfach schlechte Bedingungen geherrscht haben??

Ich komm in ein paar Wochen mal wieder vorbei, vielleicht hat sich ja dann das Werk vollendet. ;)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 05:39

Hallo zenne,

schön, dass Du Dich hierher "verirrt" hast. Mit Deinem Spezialgebiet Maschinenstempel hat es aber wenig zu tun.

Zur Erinnerung: Hier sollen noch nicht katalogisierte Druckabweichungen, eventuelle Pattenfehler vorgestellt weden. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß
    Collie

• collie
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2009 um 07:38

Punkt im "U" von DEUTSCHE.

Einmal editiert, zuletzt von collie (25. April 2009 um 08:32)

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 6. Februar 2009 um 07:44

Wenn ich mal fragen darf...
    Wie viele Exemplare hast du denn von dieser Marke?

Ich muss leider gestehen ich besitze keine einzige davon, deswegen kann ich dir leider da nicht weiterhelfen...

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™