Hallo, ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2347. Auch wenn die Druckabweichung "Zwei blaue Fäden im unteren Markenrand unterhalb "EN" von "LAUFEN" und "OB" von "OBERNDORF" dem ersten Anschein als reine Druckzufälligkeit sich zu erkennen gibt, aber ich konnte die Druckabweichung mehrfach in meiner Sammlung nachweisen. Warten wir die Meldungen der Spezialisten ab.
Freundliche Grüße - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo, heute nochmals eine etwas merkwürde Druckabweichung die von mir mehrfach gefunden wurde. Blauer Halbkreis im oberen Markenbild links der Wertziffer "55". Weitere Mehrfach- und Einzelfunde werden unter in den nächsten Wochen vorgestellt.
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo, ein neuentdeckter Mehrfachfund aus 1974. Hellblauer Fleck in der oberen rechten dunkelgrünen Fläche. Weitere Funde werden demnächst unter veröffentlicht.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, mein sonntäglicher Mehrfachfund. Mi - Nr. 2413 - Roter Haken im unteren Markenrand zwischen "R" und "S" von "ROTER SAND".
Einen sonnigen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo, ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2016. Lila Fleck im Gras oberhalb "WO" von "WOHLFAHRTSPFLEGE".
Einen angenehmen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo Plattenfehlersammler, bei Mi - Nr. 2417 "Dampfer Bremen" konnten weitere Mehrfachfunde von mir gefunden werden. Einer davon - Gelber Fleck im zweiten Hochhaus von links -. Weitere Mehrfachfunde werden demnächst bei pospis-welt.de bekanntgemacht.
Hallo, ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2417. Blauer Punkt unterhalb "M" von "BREMEN" und grauer Punkt zwischen "E" und "N" von "BREMEN". Die Druckabweichungen kommen gemeinsam vor.
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute zum Abschluss der Mi - Nr. 2417 nochmals ein auffallender Einzelfund. Langer senkrechter gelber Strich von "DES" bis "BL" von "BLAUEN". Mit der heutigen Meldung wird mein Sammelgebiet der Mi - Nr. 2417 abgeschlossen. Unter sind nunmehr alle Mehrfachfunde veröffentlicht. Ca. 350 weitere Einzelfunde sind mir bekannt. Eine Veröffentlichung würde aber den Rahmen sprengen. Sollte Jemand zur Mi- Nr. 2417 Anfragen zu eigenen Funden haben, bin ich gerne bereit diese nach Möglichkeit zu beantworten.
Freundliche Grüße Heinz -
Den Strich hab ich auch schon gefunden. Übrigens gibt es auch Dampfer Bremen mit nach oben verschobenem Markenbild
Erkennbar am Abstand des Mastkorbs under Roten Schrift zum Rand hin.mg Torsten
-
Hallo Torsten, vielen Dank für Deine Bestätigung meines vorgestellten Fundes.
Die Verschiebung des Druckbildes, ob oben, unten, links oder rechts gibt es bei dieser Marke in Überzahl. Wegen der Masse sind diese Druckabweichungen für meine Sammlung nicht sammelwürdig. Ich habe deshalb diese auch nicht veröffentlicht und ebenso nicht in meiner Sammlung für Druckabweichungen aufgenommen.
Hallo Ihr Sammler von Druckabweichungen. Damit Ihr nicht meint ich habe keine Neuigkeiten mehr, heute eine schöne Druckabweichung der Mi - Nr. 2347 des Jahres 2003. Grünes Boot oder Insel im Flußlauf der Salzach unterhalb des linken Brückenpfeilers. Hoffe Ihr könnt ähnliche Funde bestätigen.
Freundlichen Gruß - Heinz -
Hallo Plattenfehlerfreunde, die verschobene Fahne am Seenotrettungkreuzer der Mi - Nr. 478 wird wieder einmal in einem anderen Bereich des Forums diskutiert. Ich habe bei der Marke verschiedene Standorte der Fahne festgestellt. Auf hoher See weht schon mal eine steife Brise und die Fahne flattert im Wind. Ist sie nicht festgezurrt wird sie sich auch am Fahnenmast bewegen und dadurch verschieben. Die Bewertung der Druckabweichung dürfte zwischen Druckzufälligkeit und Passerverschiebung liegen.
Hallo Heinz
danke für die Bilder. Icb bin der Meinung dass es wohl ein Feldmerkmal ist wober die Pv immer passt
lg Torsten
-
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute eine bis jetzt noch nicht katalogisierte Marke des Jahres 1985. Bei der Mi - Nr. 1234 konnten verschiedene Druckabweichungen festgestellt werden. Dabei ein Mehrfachfund: Blauer Punkt im ersten "U" von "AUGSBURG". Weitere Funde unter
Eine schöne Adventszeit wünscht - Heinz -
Hallo Sammlerfreunde, eine interessante Druckabweichung der Mi - Nr. 2347 zu den Weihnachtsfeiertagen. Schwarze Buchstaben "EN" von "LAUFEN" und "OB" von "OBERNDORF" fast verschwunden.
Ich wünsche allen Sammlerfreunden ein besinnliches, frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie ein beflügelndes neues Jahr. Samt Glück, Gesundheit und Erfolg. Ebenso viele Glücksmomente beim Finden von neuen und interessanten Druckabweichungen. Herzlichste Grüße - Heinz -
Hallo Briefmarkenfreunde, muss mich auch einmal wieder melden. Habe in der letzten Zeit meinen größeren Dublettenbestand der Mi - Nr. 2552 nach Druckabweichungen durchsucht. Die Marke ist bereits mit vielen Druckabweichungen und Mehrfachfunden bei bestens dargestellt. Trotzdem konnte ich bei meiner Suche etliche neue Erkenntnisse sammeln. Die Vorstellung wird bei nach der endgültigen Bearbeitung in den nächsten Wochen erfolgen. Als heutige Vorstellung ein Mehrfachfund mit "Blauem Punkt im Gewässer oberhalb "N" von "LUSTGARTEN".
Viel Spaß bereits beim Durchsuchen vorhandener Bestände.
Hallo, heute ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 2546. Kleiner blauer Punkt links des Anfangs-"D" von "Deutschland". Die Marke hat viele Druckabweichungen mit blauen, roten und gelben Punkten bzw. Flecken. Bei einer Vielzahl der Funde dürfte es sich um Druckzufälligkeiten handeln, jedoch sind auch mehrere Mehrfachfunde festgestellt worden. Weitere Vorstellungen erfolgen.
Hallo,
ich habe bei ebay einen sehr großen Posten Deutschland ab 1945 gekauft, 40 Alben.
Ich bin nun langsam daran das Material zu sichten und hab schon einige gute Stücke gefunden. Heute ist mir ein BRD 137 Posthorn 80 Pf. unter die Lupe gerutscht. Dabei hab ich folgendes gefunden, eine Retusche? oder Vorstufe? vom Plattenfehler 137 VIII. Liege ich da richtig? Was sagt ihr dazu?Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik, bei Deiner Anfrage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber es gibt doch sicher Spezialisten für den Posthornsatz.
Von mir heute eine noch nicht katalogisierte Druckabweichung der Mi - Nr. 2552, die mir mehrfach vorliegt. Blauer Fleck oberhalb linken Gebäudeteil links der Dachfigur. Weitere Vorstellungen unter
Hallo Plattenfehlersammler, heute ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2016. Graue Flecken in "FÜ" und kleine blaue Punkte rechts vom "R" von "FÜR". Diese Druckabweichung stelle ich zum Jubiläum der 10.000sten - Druckabweichung unter vor.