Einen wunderschönen guten Morgen, als Vorstellung eine weitere Druckabweichung der Mi - Nr. 2163. Hierbei ein sehr auffallender großer blauer Haken unterhalb "u" von "Deutschland". Diese Druckabweichungen konnte ich mehrfach finden. Weitere Doppelfunde unter
Freundliche Grüße - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Einen wunderschönen Sonntagmorgen.
Heute ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2163. Roter Punkt rechts des Haaransatzes. Die Vorstellung weiterer Mehrfachfunde wurde unter abgeschlossen.
Gruß - Heinz -
Hallo, heute wieder eine Marke des Jahrgangs 2001. Mi - Nr. 2205 mit roten Punkt im rechten Markenrand und dicken blauen Punkt zwischen den Füßen des Nashorns (Mehrfachfund). Weitere Mehrfachfunde wurden unter bekanntgegeben.
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Ich Habe ein Bogen mit Formnummer 1 und hier ist diesen Fehler auf Position 8 anwesend. Diesen Antword gilt für 442 und nicht 480.
-
Ich habe einen Bogen mit formnummer 1 und auf diesen Bogen ist auf Position 8 diesen Fehler anwesend.
-
In einer Bogen mit auf f12 das gebrochenen D ist auf Position 35 diesen Punkt anwesend.
-
418 Blauer Strich ist auf Feld 6 leider kann Ich denn Formnummer nicht sagen weil Feld 50, mit Formnummer fehlt.
-
Hallo, trotz der sommerlichen Temparaturen eine Neuvorstellung der Mi - Nr. 2183. Blauer Punkt im unteren Markenrand (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Gruß Heinz -
gelöscht
-
Eine Frage ist das ein Fehler grüne farbe rechts unten im "C" von Deutsche.
Habe leider noch keinen Plattenfehler Katalog um nachzuschauenGruß: Dieter
-
Einen wunderschönen guten Morgen. Nochmals eine Vorstellung der Mi - Nr. 2183. Hierbei ein auffallender dicker gelber Fleck im rechten Markenrand in Höhe des Schwanzes des großen Nashorns und grüner Fleck im linken Markenrand oberhalb "T" von "BEDROHTE" (Mehfachfund).
Weitere Mehrfachfunde werden unter vorgestellt.
Freundliche Grüße - Heinz -
Moin zusammen. Da bin ich mal wieder, mit einer 1102, mit einem Punkt unten im S von Schützt.
Gruß Alois -
"S'' von "POST'' unten rechts eingekerbt
Gruß Alois
-
Hallo, heute Mi - Nr. 2174 mit einem roten Punkt im unteren Markenrand links der Wertziffer 0,56 Euro (Mehrfachfund).
Schon vor einer ganzen Weile hatte ich Bilder der Abweichungen auf meinen beiden Bogen versprochen - jetzt kommen sie! Alle Fehler auf 2 Bögen mit je FN 1:
1. Feld 4 - Punkt links neben der Wertziffer
2. Feld 5 - Punkt am D von Deutsche, Punkt links im Markenrand, 2 winzigste Punkte im Schwanz Taube
3. Feld 10 - Punkt zwischen Flügel und Schwanz der Taube, Punkt im oberen Markenrand
4. Feld 12 - winziger Punkt links neben der wertziffer
5. Feld 20 - Punkt und feiner Strich in rechter oberer Ecke - Der Punkt ist zu erkennen, der Strich ist zu fein für 600 dpi...
-
Und zuletzt:
Feld 22 - Punkt links im Markenbild
Das sind die auffälligen Fehler, die auf beiden Bogen vorkommen. Auf nahezu allen Marken und sogar im Rand sind zusätzlich viele weitere schwarze Punkte, die meist so klein sind, dass sie auf einem 600 dpi-Scan nicht oder kaum zu sehen sind.
-
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute eine Neuentdeckung des Jahres 2001. Mi - Nr. 2219 mit blauen Punkt unterhalb der rechten Augenbraune von Marilyn Monroe (nur Einzelfund). Vorstellungen weiterer Neuentdeckungen unter
Gruß Heinz -
Hallo, heute die Mi - Nr. 2180. Diese Marke ist in Katalogen oder Fachzeitungen noch mit keiner Druckabweichung aufgefallen. Trotzdem konnte ich mehrere Druckabweichungen als Mehrfachfunde nachweisen. Als Beispiel: Roter Punkt im Fingernagel des Ringfingers.
Weitere Neuvorstellungen unter
Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Suchen - Gruß Heinz -
Hallo Plattenfehlerfreunde, anbei eine meiner wöchentlichen Neuentdeckungen. Mi - Nr. 2182 mit blauen Punkt im Markenbild unterhalb "BE" von "BEDROHTE". Es handelt sich wieder um einen Mehfachfund.
Weitere Vorstellungen unter
Hallo, für den regnerischen Sonntag noch eine Vorstellung der Mi - Nr. 2182. Schwarzer Punkt oberhalb "EU" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund). Weitere Mehrfachfunde wurden unter vorgestellt.
Werden eigentlich keine der vorgestellten Druckabweichungen durch andere Sammler gefunden?