Hallo, zum Abschluss für dieses Wochenende Mi - Nr. 2020 aus dem Jahre 1998. Der rote Punkt am Haaransatz liegt mir mehrfach vor.
Weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Grüße
pospi
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo, doch noch eine Neuvorstellung für dieses Wochenende. Mi - Nr. 1453 mit schwarzen Punkt am zweiten "S" von "BUNDESPOST".
Weitere Neuvorstellungen unter
Einen schönen Sonntag wünscht - pospi -
Guten Morgen, für dieses Wochenende nur eine Neuvorstellung. Die Mi - Nr. 2129 ist für die Plattenfehlerforschung eine sehr "zähe" Marke. Abweichungen lassen sich nur schwer oder gar nicht erkennen. Eventuell könnte man noch verschiedene graue Flecken in den Markenrändern feststellen. Dies sind bei mir jedoch nur alles Einzelfunde und für Vorstellungen nicht geeignet, da nach meiner Meinung nur Druckzufälligkeiten.
Aufgefallen dabei ist mir, dass der Philotax Fehler DE1997-002 immer in Verbindung mit einem orangen Fleck rechts des linken Daches vorkommt (she. meine Internetseite ).
Die nachfolgende Druckabweichung habe ich mehrfach gefunden. Diese dürfte sicher einen Eintrag in einen Katalog erfahren.
"Schwarzer Strich in der linken Pflasterung" -
Hallo, bei dem regnerischen Wetter mal wieder Fehlersuche angesagt. Meine Vorstellungen heute die EUROPA-Marken des Jahres 1964.
Hierzu Mi - Nr. 445: Zusätzlicher Fleck links oben neben dem Blütenblatt, links von "C" von "CEPT". Weitere Vorstellungen unter
Freundliche Grüße
pospi -
Guten Morgen, heute möchte ich wieder eine Marke des Jahrgangs 2000 vorstellen. Wie ich schon einmal bemerkt habe, bin ich seit einigen Monaten auf der Suche nach den Druckabweichungen des Jahrgangs 2000.
Gestern nahm ich mir Zeit für Mi - Nr. 2106. Ich konnte mehrere noch nicht katalogisierte Abweichungen mehrfach feststellen. Eine davon sind die grünen Flecken oberhalb von "P" von "Post!", den ich hier vorstelle. Weitere Vorstellungen unter
Freundliche Grüße - pospi
P.S.: Finden andere Plattenfehlersammler keine eigenen noch nicht katalogisierte Druckabweichungen? -
Hallo pospi,
bekannt sind ein blauer Punkt über "PO" von Post auf Feld 7 und in einem anderen Bogen ein blauer Punkt über "P" von Post auf Feld 10.
Dies wurde mir auf Anfrage an einen mir bekannten Sammler mitgeteilt.
Mit freundlichem Sammlergruß
Collie
PS: Sie haben eine PN
-
Hallo, trotz der "einschläfernden" Aktivität noch eine Neuvorstellung für dieses Wochenende. Mi - Nr. 2104 mit blauen Punkt im rechten Markenrand. Weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Sammlergrüße - pospi -
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute eine Druckabweichung des Jahrgangs 1969. Mi - Nr. 577 mit Bruch des "U" von "LUFTPOST".
Freundliche Grüße
pospi -
Heute habe ich mal wieder die gezeigten Fehler nachgearbeitet und leider nichts davon gefunden
-
hallo ,
beim Briefesortieren aufgefallen , 456 mit 3 roten Punkten über der Spitze des Anbaus
gruss kalle -
gelöscht
-
Hallo, heute wieder eine Neuentdeckung des Jahres 2000. Mi - Nr. 2136 mit schwarzem Punkt unterhalb "ND" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Grüße - pospi -
Hallo, eine Neuentdeckung des Jahres 2000. Mi - Nr. 2110 mit blauen Punkt im rechten weißen Gebäudekomplex. Weitere Neuvorstellung zur Mi - Nr. 2110 unter
Freundliche Grüße - pospi -
Hallo, wo ist hier den Unterschied :D?
Gruß
Collie
-
die linken Pupillen unterscheiden sich
-
...auch nen Fehler in der Platte!
LG
Suse -
..vergessen, zu erwähnen: Schnellboot 1943 - MiNr. 842.
LG
Suse -
Gut erkannt Oliver 1967
Gefunden wurde dieser Fehler in einem Bogen der 523 Fn 1, Teilauflage, auf Feld 47.
Collie
-
sieht eher nach einem Papierschaden aus
Gruß
Collie -
Hi, Collie!
..klär mich doch mal auf, was ein Papierschaden is.
LG
Susy -