Hallo, der Abschluss für dieses Wochenende sind zwei Marken des Jahrgangs 1965.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 482: Unterbrechung des "b" von "Silb."
2. Druckabweichung Mi - Nr. 483: Dicker grüner Punkt im oberen Teil des mittleren Blattes
Weitere Vorstellung unter
Wenn auch die Mitarbeit weiterhin sehr schwach ist grüßt freundlichst
pospi
BRD und Berlin: noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler und Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich gerne noch ein paar von vermeintlichen Abarten hier einstellen. Wird aber aus Zeitgründen noch ein klein wenig dauern.Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn.
Viele Grüße,
Sepp
-
Hallo, wieder mal Interessantes aus der Blummenserie.
5 Cent Rolle: gebrochenes Hals der "5" jedes 22
Feld. Auf kompletter 500er Rolle
gruß Antek -
Hallo Gleichgesinnte, ich durchforste derzeit meinen Dublettenbestand des Jahrgangs 2000 nach Druckabweichungen. Ein für Plattenfehlerforscher sehr interessanter Jahrgang. Einige meiner Funde habe ich hier bereits vorgestellt. Weitere werden folgen.
Heute Mi – Nr. 2112. Die Druckabweichungen der bildlich gleichen Marke aus dem 10er-Bogen Mi – Nr. 2042 habe ich bereits vorgestellt. Bei Mi – Nr. 2112 kommen aber keine vergleichbaren Druckabweichungen der Mi – Nr. 2042 vor.
Mi – Nr. 2112 ist noch in keinem Katalog oder in einer Fachzeitung aufgetaucht. Aus der Anzahl meiner Funde schließe ich die Erkenntnis, dass sicher die ersten Fünf der unter vorgestellten Druckabweichungen den Einzug in Katalogen die nächste Zeit finden werden. Ob es sich dabei um Plattenfehler handelt gilt es abzuwarten.
Die im Forum vorgestellte Druckabweichung - Blauer Fleck zwischen der „1“ und ersten „9“ der Jahreszahl „1999“ - kam bei 1 % meines Dublettenbestandes vor.
Ich wünsche viel Spaß beim Suchen vorgestellter Druckabweichungen. Über Bestätigungen gleich gelagerter Funde würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
pospi -
So da ich nicht genau wusste wohin damit, dann setze ich es hier rein. Es ist eine Mi.41 Deutsches Reich. Der Fehler ist auf der Rechten Marke unten rechts. Hier mal ein Bild

-
Hallo Plattenfehlersammler, dass Ihr gar keine meiner Vorstellung bestätigen könnt ist schon verwunderlich. Jetz kann ich nur hoffen, dass im neuen Philotaxkatalog wieder einiger meiner Funde aufgenommen wurden. Mal abwarten.
Heute Mi - Nr. 2100 mit einem roten Punkt oberhalb "W" von "WEILL" (Mehrfachfunde sind vorhanden)
Weitere Neuvorstellung unter pospis-welt.de
Gruß pospi -
-
Zitat
Original von pospi
Hallo Plattenfehlersammler, dass Ihr gar keine meiner Vorstellung bestätigen könnt ist schon verwunderlich.Moin pospi,
das ist leider die Realität. Bei mir waren bislang alle Vorstellungen negativ, sonst hätte ich schon mal "HIER" gerufen

...aber wer weiss, vielleicht schon nächstes Mal?

-
Hallo collie und Bernd HL, vielen Dank für Eure Rückantwort. Meine Frage über Funde anderer Sammler beschäftigt mich natürlich. Ich ging davon aus, dass wenn meine Fundus einer Druckabweichung über den Bestand von 10 Exemplaren geht, dass dann auch andere Sammler diese bestätigen können. Aber es ist leider nicht so.
Heute eine Vorstellung der Mi-Nr. 1759: Blauer Strich unter dem "st" von "Deutsche"
Einige Neuvorstellung unter
Einen schönen Sonntag wünscht
pospi -
gelöscht
-
Hallo, heute die Mi - Nr. 1945.
1. Druckabweichung: Grüner Fleck neben dem "U" von "DEUTSCHLAND"
2. Druckabweichung: Kleiner brauner Punkt im unteren linken Markenrand, vor dem ersten "D" von "DEUTSCHLAND"
Weitere Druckabweichungen unter
Ein frohes Osterfest wünscht pospi -
Hallo, hoffe der "Osterhase" hat Euch alle reichlich beschenkt.
Eine Druckabweichung so schnell vor den Osterspaziergang.
Mi - Nr. 1983: Goldener Haken unter dem "H" von "BAYREUTH"
Weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Grüße
pospi -
Guten Morgen, ich habe noch zwei für das Osterfest.
1. Druckabweichung: Blauer Punkt im rechten Markenrand über dem zweiten "D" von "DEUTSCHLAND"
2. Druckabweichung: Blauer und grauer Punkt unter dem vorletzten japanischen Schriftzeichen, über "A" von "DEUTSCHLAND"
Weitere Vorstellungen unter
Freundliche Grüße pospi -
gelöscht
-
Hey, habe hier drei nette Sachen von denen ich nicht so recht weiss was ich davon halten soll.
1. eine 117 mit einem dritten Auge, bzw Farbpunkt, ich nenn sie mal die indische .....
2. Plattenfehler I der 1348 in meinem Michel leider noch mit -.- gelistet, wenn jemand da einen Kurs hätte, wäre nett
3. 35 Pfg B&S, leicht verschnitten

Gruß
Christian -
Hallo,
Die 117 ist Druckzufal,
1348 Plattenfehler I Katalogwert --,--Euro. (Mi.2004)
1139 Scherentrennung.
gruß Antek -
Neu im Michel 2010
u.a. Bund 2684 I --Blauer Strich auf dem Kopf
Mfg
collie
-
Da werde ich mir direkt Paar Bögen bei der Post bestellen.
Gruß Antek
-
Ebenfalls neu:
2135 I, siehe scan.
Gruß
collie -
Hallo, trotz des schönen Wetters nochmals eine Wochenendvorstellung. Heute Mi - Nr. 1961 des Jahrgang 1997.
1. Druckabweichung: Brauner Punkt links am "H" von "DEUTSCHLAND"
2. Druckabweichung: Großer schwarzer Haken am ersten "D" von "DEUTSCHLAND"
Weitere Neuvorstellung unter
Wünsche ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße - pospi -