Bund 372 Feld 45, Fn 1, Teilauflage mit:
Dunkler Fleck rechts neben der Sonne
Eine Rückmeldung brauche ich nicht. ![]()
Gruß
Collie
Bund 372 Feld 45, Fn 1, Teilauflage mit:
Dunkler Fleck rechts neben der Sonne
Eine Rückmeldung brauche ich nicht. ![]()
Gruß
Collie
Hallo zusammen.
Der nächste Fehler: Bund 1056, Punkt statt Linie im Kreis der "6". Müsste Feld 28 sein, Formnummer kenne ich leider nicht.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen, heute die Vorstellung von zwei Druckabweichungen der Mi - Nr. 2015.
1. Druckabweichung: Blauer Punkt im Markenbild über dem Abschluss "E" von "WOHLFAHRTSPFLEGE"
2. Druckabweichungen: Schwarze Punktereihe links der Jahreszahl "1998"
Weitere Druckabweichungen unter
Viel Sammlerglück wünscht - pospi
Hallo zusammen.
Der Plattenfehler "kurzes p" auf Feld 47 ist ja bekannt und im Katalog notiert.
Auf Feld 49 kommt ebenfalls ein kurzes p vor, nicht ganz so kurz wie das katalogisierte. Der Fehler kommt in jedem Bogen vor, eine Bestätigung ist also nicht nötig ![]()
Viel Erfolg beim Suchen!
Thomas
Hallo zusammen.
Auf Feld 13 kommt ebenfalls ein netter Fehler vor: "verbreiteter Bildrand über "De" von Deutsche" (die obere der gezeigten Marken). Könnte man im ersten Moment für eine Passerverschiebung halten, kommt aber, wie gesagt, in jedem Bogen vor. Nochmals viel Erfolg beim suchen.
Gruß
Thomas
Hallo, auch von mir noch zwei Suchergebnisse der Mi - Nr. 1966.
1. Druckabweichung: Roter Punkt in der Mauer, rechts neben dem zweiten Fenster von links
2. Druckabweichung: Schwarzer Punkt in der ersten "0" der Wertziffer "100"
Herzliche Grüße - pospi
Hallo zusammen,
einen hab ich auch noch:
Bund 369 Feld 22, Fn 2, Teilauflage:
Dunkler Fleck in Hänsels Hemd.
Dieser Fleck ist KEINE Verschmutzung. Der Fehler ist auch von anderen Sammlern gefunden worden, eine Bestätigung ist daher nicht nötig.
Gruß
Collie
Hallo TomWolf_de,
bei mir kommt eine Marke zum Vorschein, bei der sieht das verkürzte P noch wieder anders aus. Das ist aber nicht der Michel-Fahler von Feld 47, der sieht noch wieder anders aus. Mal sehen, ob das hier im Scan zu erkennen ist:
Hmmm, doll ist der Scan nicht, wie hoch auflösend hast Du die gescannt?
Hallo Bernd HL.
Ich habe mit 600dpi gescannt.
Gruß
Thomas
Hallo TomWolf_de,
komisch, ich auch, trotzdem kommt da nicht mehr bei raus.
Na mal sehen, ich versuche gelegentlich mal weiter, das Bild besser hinzukriegen. Im Moment fliegt mir hier dermassen viel um die Ohren, da bin ich froh, wenn ich das Nachlesen im Forum noch schaffe...
gelöscht
Hallo liebe Plattenfehlerforscher, ich wünsche allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
Vorstellen mächte ich heute nur eine Druckabweichung, eben Mi - Nr. 1689.
"Haken am rechten Markenrand".
Freundliche Grüße
pospi
Hallo, bei der Briefmarke Mi – Nr. 2089 fand ich eine Druckzufälligkeit, welche ich in deren Ausführung vorher noch bei keiner anderen Marke festgestellt habe. Deshalb meine Frage an die Experten, wie Sie diese Druckzufälligkeit bezeichnen würden, da es sich wahrscheinlich doch um keine Putze handelt.
Da ich zwei verschiedene Druckabweichungen mit ähnlicher Farbgestaltung habe, dürften solche Druckzufälligkeiten bei der Marke öfters vorkommen.
Weihnachtliche Grüße aus Pottenstein - pospi
gelöscht
Hallo, zwei Druckabweichungen des Jahres 1996.
1. Druckabweichung: Blauer Strich (Quellzufluß) im Sandstrand der Insel rechts neben dem Schatten der Baumgruppe
2. Druckabweichung: Brauner Kranz (Wurzelballen) unter dem vierten Baum von rechts, im Grün der Wiese
Schönen Sonntag und viel Spaß beim Suchen wünscht pospi
gelöscht
Hallo Alfred,
Auf meinen Bögen leider negativ - weder auf den FN1- noch auf FN2-Bögen ist der Fehler zu finden.
Gruß Jens
Hallo Jens,
ich danke Dir für Deine Mühe.
LG
Alfred
Hallo Plattenfehlerforscher, ich suche seit einigen Wochen nach Druckabweichungen des Jahrgangs 2000. Hierbei konnte ich schon einige sehenswerte Druckabweichungen feststellen. Da ich meine Bilanz des Jahres 1999 noch aufbessern wollte, habe ich meinem wertlosen Dublettenbestand noch etwas vergoldet (Aussage aus dem Thread, der sich mit der Preisentwicklung der Briefmarken befasst).
Zwei Funde der Mi – Nr. 2089 stelle ich vor:
1. Druckabweichung: Großer grauer Haken durch "u" von "Deutschland"
2. Druckabweichung: Großer senkrechter brauner Strich unterhalb "e" von "Deutschland"
Viele weitere Druckabweichungen unter
Ich wünsche den Freunden der Plattenfehlerforschung und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2010, dabei insbesondere viele neuen Funde und Freude bei unserem Hobby.
Ihr Heinz Pospischil