1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Usa 1890/1910-1911

• Wertermittlung
  • tronissimo
  • 8. Dezember 2008 um 21:37
  • Erledigt
  • tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 8. Dezember 2008 um 21:37

.. und nochmal guten Abend allerseits!

Wie gesagt, ich hab ziemlich viele, alte Marken aus allen Ländern bekommen und benötige eure Hilfe.
    Hier sind jetzt welche von der U.S. Post, auch hier meine Frage... Gibt es da welche auf die man vielleicht näher schauen sollte? Zumal da welche dabei sind, die nur teilgezähnt sind.

Dankeschön schonmal!

tronissimo

Bilder

• USA-Teil1 001.jpg
      • 372,81 kB
      • 1.247 × 755
      • 233
    • USA-Teil2 001.jpg
      • 357,48 kB
      • 1.247 × 783
      • 300
  • drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 8. Dezember 2008 um 23:57
    Zitat

Original von tronissimo
    Hier sind jetzt welche von der U.S. Post, auch hier meine Frage... Gibt es da welche auf die man vielleicht näher schauen sollte? Zumal da welche dabei sind, die nur teilgezähnt sind.

Dankeschön schonmal!

tronissimo

Diese Marken wurden in Grossbögen zu 200/280 Stück gedruckt und dann in vier Bögen zerscnhitten, wobei die Schnittlinie (manchmal noch zu sehen am Markenrand wenn das Messer nicht genau traf, was fast immer der Fall war) nie perforiert wurde. Solche "Randexemplare" sind nicht so gesucht unter Sammlern, solange es genügend voll perforierte Marken gibt. In den Bildern sind meist die niedrigeren Werte von grössrern Markenserien enthalten, auf den ersten Blick ist nichts Aufregendes dabei.
    Die beiden "teuersten" Marken sind:
    -die violette 50c Franklin Marke, die je nacjh Zähnung und Wasserzeichen bis $70 im Katalog steht. Allerdings hat dieses Exemplar Mängel, es ist eine "Randmarke", hat einen verschmierten Stempel und die untere Zähnungsreihe scheint etwas abgeschnitten zu sein. Eher eine "Platzhaltermarke" als ein sammlungswürdiges Stück.
    -die orange 10c Marke (zweitletzte Reihe rechts) ist mit Zähnung 12 $17.50 und mit Zähnung 10 $70 im Katalog und sieht eigentlcih recht gut aus, auch weil das Markenbild nirgends die Zähnung berührt, was sonst zu einer erheblichen Preisreduzierung führen kann bei amerikanischen Marken.

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 9. Dezember 2008 um 07:12

Da sag ich doch mal "vielen, vielen Dank" drkohler!! :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™