Hallo, kann mir jemand mit diesen Briefmarken weiterhelfen? ist wohl China, aber nicht zu finden im Katalog.
China?
-
- identifizieren
-
roschc -
22. November 2008 um 20:31 -
Erledigt
-
-
u.re. Sun Yatsen China 1931 - 1945
-
Danke, ist eine Michel-Nr. bekannt?
-
Kennt sich niemand hier mit Briefmarken aus China aus?
-
Guten Abend
Die Rote ist nicht aus China. Die andern 3 auf jedenfall. Von Sun Yatsen
gibt es sehr viele verschiedene Ausgaben da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Praktisch alle paar Jahre eine neue Serie mit nur wenig änderungen.
Wasserzeichen / Papier / Zähnung usw.
Am besten kaufst Du einen gebrauchten Chinakatalog bei einem Händler oder an einem Tauschtag. Der Jahrgang ist nebensächlich. Anhand der Mi. Nr. bekommst Du hier sicher den neusten Wert.China ist ein extrem spannendes und vielseitiges Sammelgebiet. Bleib dabei.
Gruss
Erich -
@Erich
Finde ich auch ... eine echte Herausforderung. Hab mir sogar einen neuen Katalog Michel Katalog China geholt (und dann aus Frust den Teil 2 wg. der japanischen Besetzung). In keinen von beiden sind die Briefmarken aufgeführt. Zumindest diese Sun Yatsen Marke scheint eine Vignette zu sein. Habe mir einmal den chinesischen Text auf der Briefmarken übersetzen lassen. Hmm.. evtl. sind das ja alles Vignetten
-
Danke für die Erklärung
Für eine schöne China Sammlung muss man schon recht fortgeschritten sein.
Da sind all die Überdrucke, die Revolution, Kriege und sonstige Reibereien.Aber Mega Spannend.
Gruss
Erich -
Du meinst vielleicht das richtige, aber Vignetten ist einfach die falsche Bezeichnung.
Zumindest die unten links ist eine Fiskalmarke (Revenue), möglicherweise die anderen auch, bis auf die mit den Fischen, die könnte ein Leerfeld sein.