Hallo
Ich wollte da ich mich nicht besonders gut auskenne mal fragen ob was diese Briefe ca für einen Wert haben
Hallo
Ich wollte da ich mich nicht besonders gut auskenne mal fragen ob was diese Briefe ca für einen Wert haben
Du solltest sie erstmal nach Markenausgaben sortieren weil es so schwierig ist. Der Kiel Reichspoststempel ist interessant weil...genau die Reichspost gabs da nicht mehr aber der Stempel wurde noch benutzt...der Wert der Karte dürfte also von 0 - ? je nach Gebiet gehen.
ZitatOriginal von XYZ
Der Kiel Reichspoststempel ist interessant weil...genau die Reichspost gabs da nicht mehr aber der Stempel wurde noch benutzt...
xyz:
Von dieser Aussage kann ich leider nur den ersten Teil so stehen lassen.
Der Kiel Reichspoststempel ist interessant weil...diese Stempel gerne gesammelt werden. Allerdings stimmt es nicht, dass es sich hierbei um Nach- bzw. Spätverwendungen handelt. Diese Stempel wurde erst nach den Krieg in dieser Form verwendet.
Gruß
Phila_Tom
tom danke für die Aufklärung dann hab ich ihn wohl mit einem anderen Stempel verwechselt...der war auch im Norden mit Reichspost
Wenn ich mich richtig erinnere wurden weitere Stempel mit diesem Schriftzug in dem Gebiet herausgegeben. Ich habe meine Literatur gerade nicht zu Hand, aber zu finden sind Infos hierzu in den Veröffentlichungen der ARGE AM-Post. Evtl. kann Doc die Infos nachliefern.
Die ARGE kann ich nur empfehlen, falls Du Dich für dieses Sammelgebiet interessierst.
Gruß
Phila_Tom
ich hab früher AM gesammelt jetzt nur noch Germania ![]()