diesmal 1984, und immer mal wieder 'ne Kutsche.
Mfg wajdz8
diesmal 1984, und immer mal wieder 'ne Kutsche.
Mfg wajdz8
wajdz: auch schon mal gesehen - genau am 06.12. von mir - auf passender Schmuckkarte - aber nicht solo
So denn - ich hab auch erst wieder eine neue entdeckt, die hier noch nicht gezeigt wurde, da ich sie jedoch nicht besitze, zeige ich sie auch nicht - Ich sag nur Bund in den ersten Jahren 195x und meine damit nicht den Märchensatz.
Gruß
phila4ever
PS Das Buch bzw die Bücher gibt es übrigens immer noch im Originalverlag in dem meine bessere Hälfte gearbeitet hat - da ich es nicht lassen kann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.... - ich laß es mir zum Burzeltag schenken
Die war noch nicht zu sehen:
tigo
Und das hier ist ein Fuhrwerk ! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch nicht philaforever.
der tigo
ZitatOriginal von phila4ever
So denn - ich hab auch erst wieder eine neue entdeckt, die hier noch nicht gezeigt wurde, da ich sie jedoch nicht besitze, zeige ich sie auch nicht
- Ich sag nur Bund in den ersten Jahren 195x und meine damit nicht den Märchensatz.
Welche Michel-Nummer soll das sein? Die mir aufgefallenen Kutschen sind allle schon vorgestellt worden 335 reicht wohl vom Motiv nicht aus, da fast nur die Pferde zu sehen sind und ausserdem das Kriterium 195x nicht erfüllt wird (1960)
ZitatOriginal von Bernd HL
Welche Michel-Nummer soll das sein? Die mir aufgefallenen Kutschen sind allle schon vorgestellt worden
335 reicht wohl vom Motiv nicht aus, da fast nur die Pferde zu sehen sind und ausserdem das Kriterium 195x nicht erfüllt wird (1960)
![]()
![]()
Oh weih' - Asche auf mein Haupt - das ist immer das Problem wenn man im Office sitzt und nicht nachguggn kann - das kommt dann dabei raus
Es ist Mi 516 und das war 1966 - nix 5x -
und gezeigt wurde sie gleich am Anfang von Gernesammler auf einem schönen Brief -
ok -
Damit das nicht wieder passiert, arbeite ich jetzt an der Übersicht aller gezeigten Länder und deren Stückzahl - der erste Teil ist schon fertig.
Am Rest arbeite ich gerade - dann gibt es auch wieder einige Neuzugänge die hier noch nieeeeeeeeee gezeigt wurden Tauschmat. von Hobbymarke...
tigo - ja Fuhrwerk - stimmt Volltreffer - ABER VERZAHNT oder DEZENTRIERT
Nein - bitter weitersuchen...
paßt scho
Gruß
phila4ever
Zitattigo - ja Fuhrwerk - stimmt Volltreffer - ABER VERZAHNT oder DEZENTRIERT
Ja, genau ! Ich gehöre zu denen die sowas lieben !
der tigo
dann ist ja gut
unser Hobby soll ja Spaß machen.
Die Liste wächst von Stunde zu Stunde - ich brauch noch 3 komplette Threadstränge von den 9 dann hab ich alle Marken und Belege erfaßt...
Ihr seit ganz schön fleißig...
Gruß
phila4ever
PS auf der Münchner Messe im M.O.C. werde ich wieder zuschlagen - auf Belegejagd gehen... da schadet der aktuelle Überblick vorab bestimmt nicht
ZitatOriginal von tigo
Und das hier ist ein Fuhrwerk ! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch nicht philaforever.der tigo
Ähh übrigens tigo - den hatten wir schon = Altukraine gezeigt von Zt
ZitatAlles anzeigenOriginal von phila4ever
Oh weih' - Asche auf mein Haupt - das ist immer das Problem wenn man im Office sitzt und nicht nachguggn kann - das kommt dann dabei raus
Es ist Mi 516 und das war 1966 - nix 5x -
![]()
und gezeigt wurde sie gleich am Anfang von Gernesammler auf einem schönen Brief -
ok -Damit das nicht wieder passiert, arbeite ich jetzt an der Übersicht aller gezeigten Länder und deren Stückzahl - der erste Teil ist schon fertig.
Am Rest arbeite ich gerade - dann gibt es auch wieder einige Neuzugänge die hier noch nieeeeeeeeee gezeigt wurdenTauschmat. von Hobbymarke...
tigo - ja Fuhrwerk - stimmt Volltreffer - ABER VERZAHNT oder DEZENTRIERT
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein - bitter weitersuchen...
paßt schoGruß
phila4ever
Ja wenn das so ist...
Und ich war schon am Verzweifeln, dass ich nix finde. Heute Morgen extra die Brille geputzt, Michel vor und zurück gewälzt und trotzdem nix gefunden Denn bin ich ja beruhigt
so - nach einiger kutschenloser Zeit geht es jetzt wieder weiter.
Den Anfang macht heute die USA - mit 1 Brief und einem echt gelaufenen 4er-Streifen - dazu gesellt sich dann noch eine 4-erGruppe aus der Dauerserie - 2 davon wurden hier schon mal gezeigt, der Rest ist neu
Die Polen haben sehr viele Kutschen und Fuhrwerke veröffentlicht - durch meine Sammlung derr hier gezeigten Bilder wird das erst richtig deutlich.
Hier kommen wieder 4 neue in meinen Besitz - allesamt hier schon mal gesehen...
Neu sind Briefe mit polnischen Marken - hier absolut neu - davon wurde noch nichts gezeigt
Bisher nicht auf Brief gesehen und meinerseits lange gesucht - der schöne Kutschensatz der DDR - auch die DDR haben viele Kutschen als Motiv verwendet
Selten, aber doch - Berlin gibt einiges her was Kutschen anbelangt - auch hier findet man immer wieder neue Marken und dazu passende Belege/Briefe - hier meine Neuerwerbungen...
Bereits gezeigte Österreichische Marken - jetzt aber als gelaufenen R-Briefe - schön....
Aus den Niederlanden eine kleine **-Marke
und aus dem Saar-Gebiet ein wunderschöner Schwarzdruck - den hat auch Abarten-Hannes damals nicht gezeigt (er hatte einige Saar-Marken ausgegraben)
Kurz vor Schluß gibt es noch eine Mixtur aus fernen und eher hier selten zu sehenden Ländern
Yemen - eine kleine Zusammenstellung aus Guinea und zwie Marken der Mongolei - alles hier neu und nie gesehen
- das heutige Schlußlicht Rumänien ist mit derzeit 43 gezeigten Marken absoluter Spitzenreiter in der Kutschen/Fuhrwerk-Branche
Hier - schon gezeigt aber nun mein Dank hobbymarke - der derzeit letzte Rumänienbeitrag
So - dann sucht mal schön weiter
Die Übersicht auf Seite 1 ist nun fertig - dort sind aber nur Einzelmarken/Blocks und Bogen gelistet, nicht die Zudrucke und SST.
es grüßt euch euer Transport-Guru unter der Erde mit Schienen aber ohne Tiere und über der Erde ohne Schienen dafür mit Tiere
phila4ever
- ist ja hier zu verzeichnen
- man müsste fast denken,es gibt hauptsächlich nur Kutschen BM
Motive
Schöner Thread - philaforever -
- 2 BM von mir möchten auch noch hier mit verewigt werden
in Ewigkeit ZT
...aber es ist und bleibt eine Öster. Vignette zur WIPA1933 - keine BM wie beschrieben - trotzdem schön anzusehen und eine willkommene Abwechslung...
- der damals verausgabte Öst.Block 1 WIPA wurde nach wie vor hier nicht gezeigt - hat ihn wirklich keiner? - Schad' aber man braucht ja bekanntlich Ziele im Leben...
phila4ever
PS Liste gleich wieder um eine CCCP ergänzt
phila4ever wirds schon wissen
Wenn nicht ?(dann
schön wenn doch dann
Gr. ZT