---------------------------------------------------------------------------
Hallo
besitze 2 vollständig und sehr gut erhaltene alben von der Hermann Oberth stiftung " Der Weg zu den Sternen " von 1981
da ich im WWW leider diesbezüglich keine informationen finden konnte, hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann. vielen Dank im voraus.
PS: hab ein paar bilder angehängt. alles zu knipsen wär wohl zu viel.
hermann oberth album
-
- Wertermittlung
-
jeanyjo -
25. Oktober 2008 um 21:09 -
Erledigt
-
-
laß mich raten, weinroter Einband?

Da kann man grundsätzlich von einem zu erlösenden Betrag von 20,- bis 50,- € ausgehen.
Leider sind diese in Mengen aufgelegten und zu hohen Preisen im Abonnement verkauften Sammlungen reine Geldvernichtungsmaschinen gewesen (nur nicht für den damaligen Verkäufer).Gruß Rainer
-
hallo rainer
Nein, nicht weinrot, die alben haben einen schwarzen Ledereinband.
Ich glaube auch nicht, das die alben aus einem abbonement stammen, dafür war mein Vererber zu sehr Profi. ( Was ich von mir leider nicht behaupten kann). Arbeite mich grad durch ca 80 Alben. Wenn also jemand was bestimmtes sucht, einfach mal melden.
erst mal vielen dank für deine antwort -
Zitat
Original von jeanyjo
Ich glaube auch nicht, das die alben aus einem abbonement stammenHallo,
kannst Du dann mal versuchen zu erklären, warum alle Stücke in dieser Sammlung auf gleichartigen Seiten mit passenden, gedruckten Beschreibungen abgesteckt sind?
Nein, das ist eine "Geldvernichtungs-Abo-Sammlung", der Rainer hat schon recht. Ich glaube mich zu erinern, das sie von Fa. Sieger verkauft wurde.
-
na, dann hat sich mein alter herr aber ganz schön übers ohr hauen lassen...
trotzdem vielen dank für die ernüchternden antworten -
Hallo jeanyjo,
Ich habe gerade mit dem Thema Weltraum begonnen und bin interessiert an den beiden Alben. Wenn Du diese "Sammlung" verkaufen willst, dann mach mir bitte ein Angebot per PN.
Liebe Grüße
mx5schmidt