Oaxacamarke - müsste eine Fälschung sein da auf Rückseite Normalpapier weiss .
Originale sind aber auf Postformulare gedruckt worden - hat jemand ein Original zum Vergleich ![]()
Philagrüsse Zt.
Mexiko - Oaxaca-Ausgabe - Eine typische Fälschung ?
-
-
So wie ich das sehe, ohne die Marke in den Händen zu haben, ist das keine Fälschung.
Es handelt sich um eine Marke der "Oaxaca-Ausgabe" der unabhängigen Regierung des Staates Oaxaca von 1915. Revolutionäre Kräfte im Süden Mexikos riefen z.Z. der Mexikanischen Revolution den Staat Oaxaca aus, der aber nur kurze Zeit existierte.
Aus Papiermangel wurden diese Marken auf die Rückseite von Postformularen gedruckt. Darum weisen sie oftmals Teile von deren Texte auf.
In meinem Thread "Mexiko Provisorium" bin ich darauf näher eingegangen. -
Zur Ergänzung:
Es gibt Marken mit weißem und farbigem Papier und auch Marken, die auf Karton gedruckt worden sind.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. -
@Saguarojo
Zähnetigger schreibt aber, das die Rückseite der Marke weiss ist....also ohne Beschriftung. Kann sie trotzdem echt sein ??
Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von Afredolino
@SaguarojoZähnetigger schreibt aber, das die Rückseite der Marke weiss ist....also ohne Beschriftung. Kann sie trotzdem echt sein ??
Gruss
AfredolinoEdit: Da hat sich dein letzter Beitrag mit meinem überschnitten....Frage hat sich erledigt

-
Hallo Zähnetigger,
hier siehst du einige.
Die Marken sind am selben Platz.LG -steppenwolf
-
Danke Euch für die Zuarbeit - -steppenwolfs Bild, ein guter Vergleich

Philagrüsse Zähnetigger
-
Wolffi
20. April 2021 um 10:53 Hat den Titel des Themas von „Eine thypische Fälschung ?“ zu „Mexiko - Oaxaca-Ausgabe - Eine typische Fälschung ?“ geändert.