1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Abfallende Briefmarken

• Drudenfus
  • 8. Oktober 2008 um 20:35
  • Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 8. Oktober 2008 um 20:35

Habe vorhin mal ein bisschen die Stapel von Postkarten und Belegen sortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Marken dazu neigen abzufallen. In meinem Fall handelt es sich hierbei jetzt schon um drei Stück, die von klassischen USA-Belegen abfallen.

Was mache ich in so einem Fall? Seht ihr den Beleg in so einem Fall als "zerstört", oder kann man die Marken wieder aufkleben, ohne das es den Sammlerwert wesentlich schmälert?

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. Oktober 2008 um 20:40

ich würde die Marken mit einem Falz wieder an ihre Stelle kleben. Das ist eine ehrliche Lösung und man kommt gar nicht erst in den Verdacht, irgendetwas manipulieren zu wollen.
    Ich habe einmal erlebt, wie ein Händler mit einem Pritt.Stift eine gelöste Ecke wieder auf dem Brief befestigte, glaubst Du, bei diesem kaufe ich noch irgend etwas?

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 8. Oktober 2008 um 20:46
    Zitat

ich würde die Marken mit einem Falz wieder an ihre Stelle kleben. Das ist eine ehrliche Lösung und man kommt gar nicht erst in den Verdacht, irgendetwas manipulieren zu wollen.

Die Idee ist gut, dankeschön :)

Jetzt muss ich nur beim nächsten Einkauf mal Falze mitbestellen :D

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. Oktober 2008 um 20:51

ja, Klebefalze werden heute kaum noch benutzt im Zeitalter der Steckbücher und Klemmtaschen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™