1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Nachlese Großtauschtag Hettstedt 5.10.08

• Braunbear
  • 5. Oktober 2008 um 13:53
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 5. Oktober 2008 um 13:53

Hallo Freunde!

Ich komme gerade von unseren 31. Hettstedter Großtauschtag für Briefmarken und Münzen.
    Morgens 9.30 Uhr, nach einer kurzen Anfahrt, habe ich mich dort im Klubraum der Sporthalle auf einen Tisch niedergelassen und meine Tauschalben bereitgelegt. Die beiden mittelgroßen Räume waren sehr belebt gefüllt. Da wurde hier gesimpelt, getauscht oder auch am kleinen Stand Marken und Münzen gegen Bares getauscht. Eine tolle Atmosphäre war von mir zu spüren. Es dauerte nicht lange, da kamen auch interessierte Sammler zu mir. Ich konnte erfolgreich meine Tauschalben etwas entleeren.;)

3 Neue Belege, 1 Postkarte und einige BRD-Marken waren meine Ausbeute.

Danach zeigte ich dem Vereinsvorstand meine Heimatsammlung. Alle Mann hatten sehr großes Interesse und waren sehr begeistert von meiner Arbeit. Ich konnte sogar noch was hinzulernen, was die Poststempel und Geschichte meiner Stadt betrifft.

Alles in allen war das für mich ein toller Erfolg geworden. Ich werde demnächst in unserem Verein beitreten.

Anbei habe ich hier meine kleine Ausbeute mal angehängt. 8)

Grüße euer Sammelfreund Thomas

Bilder

• ScanImage001.jpg
      • 124,07 kB
      • 638 × 912
      • 170
    • ScanImage002.jpg
      • 125,21 kB
      • 642 × 790
      • 150

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™