1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Berlin W30 1.11.1949 - 100 Jahre

• Wertermittlung
  • Babyhai100
  • 3. Oktober 2008 um 13:19
  • Erledigt
  • Babyhai100
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1972 (53)
    • 3. Oktober 2008 um 13:19

Hallo miteinander,

besteht die Möglichkeit mir hierzu was zu sagen !? Sei es die Michelnr. zum selbst nachschlagen oder den etwaigen Wert. Ein Bekannter bat mich diese Marken einzuscannen, da er dazu nichts in seinen Micheln gefunden hat.

Hoffe der Scan ist aussagekräftig und bedanke mich für etwaige Informationen !

Bilder

• IMG_NEW.jpg
      • 793,39 kB
      • 1.866 × 2.947
      • 175
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 3. Oktober 2008 um 15:26

Hallo Babyhai100,

Da kann Dein Sammlerfreund mal im Anhang von Berlin nachschauen. Nach Berlin 1990 kommen im Michel die Zusammenstellungen von Automatenmarken und Dauerserien, danach die Markenheftchen- und Markenheftchenbogen-Zusammendrucke. Um letzteres handelt es sich nämlich. Problem hierbei ist nur, es fehlt zu den katalogisierten Stücken immer eine weitere Marke, die noch am "Werbefeld" 100-Jahre deutsche Briefmarke anhängen müsste. In der Katalogaufstellung soll er dann mal unter den Zusammendrucken SZ und SKZ nachlesen, da sind die weiter beschrieben. Nur der dort angegebene Wert ist natürlich für die ganze Einheit, da hier jeweils eine Marke fehlt, muss dort eine Menge Abschlag gerechnet werden. Leider kann ich Dir so keinen Preisansatz machen, diese Stücke sind in dieser Form Liebhaberstücke. Der "normale" Sammler würde sie in dieser Form gar nicht nehmen, der spezialisierte würde sich dagegen freuen und die mit Kusshand nehmen, zu welchem Preis ist dann Verhandlungssache. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiter helfen.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™