Hallo,
ich habe paar Abzeichnungen aus dem 2 Welt Krieg.
z.b. Infanterie Sturmabzeichen, Verwundentenabzeichen, Eiserne Kreuz 2 Klasse usw. alles mit Besitzzeugnis.
Meine Frage: gebe dazu auch ein Katalog oder etwas sonstiges?
Gruß klara
Abzeichen
-
-
Hi.
Ich meine, das es auch für solche Sachen Kataloge gibt. Aber dazu wendest du dich am besten an die Fächmänner und -frauen der Militaria-Sammler:
-
Hallo Drudenfus, Danke für Dein Hinweis.
Leider ist diese Seite nicht so übersichtlich.
Noch andere link?
klara -
für echte Militaria aus dem Bereich 2. WK werden gute Preise bezahlt (ohne mich jetzt groß auszukennen, habe ich vernommen).
Falls die Orden aus dem Bereich deiner Familie kommen sollten, würde ich mir einen Verkauf aber gut überlegen. Zukünftige Generationen werden für Andenken an deine Vorfahren möglicherweise dankbar sein. -
Welches ISA ist es den?
Bronze oder Silber, hohlprägung oder massiv?Welches Verwundetenabzeichen?
Wie breit ist das EK2?
Klar gibt's dafür auch Katalogpreise....
-
Hallo,
die Verwundetenabzeichen ist in Schwarz verliehen am 20 Mai 1943.
Infanterie-Sturmabzeichen in Silber sowie die I Stufe der Nahkampstange dann kommt noch Mutter Kreuz.
Da ich davon keine ahnung habe weis ich nicht was ist ISA und wie soll ich messen wie breit ist EK2?
klara -
Verwundetenabzeichen wertet 20-30 Euro
ISA - InfantrieSturmAbzeichen Silber wertet wertet ca. 70 Euro (Hohlprägung oder Massiv?)
Nahkampfspange I. Stufe wertet 200,- Euro
Mutterkreuz - Gold, Silber, Bronze?
EK2 - mit einem Maßband von links nach rechts oder von oben nach unten, egal... Die gibt's in unterschiedlichen Größen. Die großen sind recht selten.
Für die Verleihungsurkunden kommt dann noch ein bischen was drauf.