1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Farben von GB MNr 65/Prinz William/Elizabeth

• identifizieren
  • B-reeze
  • 29. September 2008 um 21:38
  • Erledigt
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 29. September 2008 um 21:38

Guten abend,

bevor ich schlafen gehe, habe ich noch eine offene Frage...nein eigentlich drei:

1. die Nr 65 von Großbritannien.....habe da Probleme mit der Farbzuordnung - wer kann helfen? Die Farben hat der Scan ziemlich gut rübergebracht...

2. Ein Ersttagsbrief vom 18. Geburtstag von Prinz William:
    wer kann sowas gebrauchen. Gibt es hierfür Interessenten?

3. Dreimal die Elsbeth: meine Frage: mein Katalog geht nur bis 1999, Sind diese Marken später rausgekommen?

Danke für die Antworten und hier sind die Scans:

Bilder

• Nr 65.jpg
      • 70,66 kB
      • 877 × 289
      • 154
    • Jersey.jpg
      • 138,18 kB
      • 1.264 × 672
      • 155
    • Elsbeth.jpg
      • 23,39 kB
      • 478 × 226
      • 188

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 2. Oktober 2008 um 21:14

Zu der Mi 64/5 SG 170, 171. 14 Punkte, Perlen, hier wird die Marke in lediglich drei Farbnuancen geteilt und zwar,
    lila-lilac
    hell lila-pale lilac
    bläulichlila-bluish lilac*

SG172-4 16 Punkte-Perlen
    lila-lilac
    bläulichlila-bluish lilac*
    grell purpur-deep purple
    rötlichlila-mauve

*Teuere Nuancen

Die erste Marke ist fiskalisch entwertet.

FDC werden gesammelt, aber als einzellos schwer zu veräussern.

4½p 1973-74 U133 (X895)
    in diese Ausgabe mit je zwei Phosphorstreifen versehen, auch mit zusätzlichem Phosphor Ganzaufdruck bekannt

14p 1981 PFCP (Bogen), zwei Phosphorstreifen 8mm aus MH bekannt. auch mit 9,5mm Streifen Weihnachts MH 1981

E (hier bin ich noch schlechte dran als du da mein Spezial nur bis 1996 reicht) aber diese marke is in den letzten Jahren verausgabt. E = Europa zur Zeit kostet die Marke 42p (Erste Gewichtstufe) brief und Postkarten

Wenn du dich tiefer mit den Machins befassen möchtest, dann schlage ich vor den Erwerb des Spezialkatalogs Band 4 von SG. Mal bei Epay zu bekommen, und ich glaube auch bei Schaubek die die Deutsche Vertretung übernommen haben, oder bei der Englandreise kaufen. Ist auch in Buchläden erhältlich, W H Smith oder Waterstones.
    Da kannste deiner Frau einen Gefallen tun, Keinerlei Briefmarkenläden zu betreten während des Urlaubs hihihiihi. Hand aufs Herz.

Die Phosphorstreifen sind in ihrem Vielfalt von Deegam erfaßt. Habe ich nicht vorhanden.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 4. Oktober 2008 um 12:56

Hallo Nigel,

danke für die Mühe. Kannst du mir sagen, welche Farben das deiner Meinung nach sind (bei MNr 65 bzw 172 SG)?

Ich habe keinen Farbenführer, der mir da weiter hilft

Schönes Wochenende

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™