Hallo,
kann mir jemand infos über wert dieses Briefes geben.
im vorab besten Dak für eure Antworten
Gruß Marbella
Hallo,
kann mir jemand infos über wert dieses Briefes geben.
im vorab besten Dak für eure Antworten
Gruß Marbella
Also der Brief aufgegeben in Smyrna, heutige Türkei wurde gesandt nach Genua wie leicht zu erkennen ist.
Smyrna gehörte zu den sogenannten 81 Levantepostämtern. Wobei es in Smyrna zwei Postämter gegeben haben soll.
Bei den beiden blauen Marken sollte es sich um Mi 4I der österreichischen Marken aus der Levante handeln. Je nach dem um welche Farbe es sich handelt (es gibt 3 verschiedene), ist eine von den bei gutem Stempelabbild 30 bis 45 Euro auf einem Brief wert.
Bei der einzelnen grünen Marke handelt es sich um Mi 2I. Die soll ab 1000 Euro auf einem Brief als Einzelfranktur wert sein. Aber auch hier wird in zwei Farben unterschieden. Leider ist nur zu einer eine Wertangabe für eine Marke auf einem Brief aus dem Michel zu entnehmen.
Weiter treten zu den Marken verschieden Zähnungsvarianten auf.
Die Werteangaben auf den Briefmarken stehen für Soldi, wobei 100 Soldi ein Florin ergeben.
Mehr kann ich leider nicht mitteilen. Habe sämtliche Angaben aus dem Mi entnommen.
Mehr kann bestimmt ein Experte auf dem Gebiet über diesen Brief sagen.
Ich hoffe ich habe keine Fehlaussagen getroffen
Gruß Rostocker82
Ich habe den Scan des Levante-Briefs einem befreundeten Sammler der österr. Levante geschickt, der dieses Gebiet sehr intensiv sammelt. Er schrieb mir:
Es handelt sich um einen typischen Brief aus der Levante nach Italien mit dem üblichen 23-Soldi-Porto.
Die 3 Soldi steht auf Brief im Michel mit 1000.- Euro, das gilt aber nur für die wirklich seltenen Einzelfrankturen.
Die Kombination 2 mal 10 und 1 mal 3 Kreuzer ist die häufigste Frankatur. Bei mir wäre ein solcher Brief für 60.- Euro zu haben. Oft wird er über 100.- Euro angeboten und ist dann zu teuer, es sei denn, es ist eine wirkliche Luxuserhaltung. der hier gezeigte Brief ist in völlig normaler Prachterhaltung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Felix
Hallo,
erst mal danke für die Antworten.
Leider komme ich aber bei der Bewertung so nicht ganz ans Ziel.
Habe 4 ähnliche Angebote bei E-Bay gesehen.
Angebotspreise zwischen 80.- und 378.- Euro
Ich denke je nach erhaltungszustand und (Stempel)
Wo kann ich mein Stück dort einordnen.
Was den Zustand angeht sicherlich im oberen Bereich oder?
Gruß Marbella