7500.- €
-
-
wo ist da das Problem?
Katalogwert 7.500,- €, der Verkäufer weist auf stark unterschiedliche Erhaltung hin (finde ich persönlich fair) und stellt die ganze Angelegenheit für 1,- € ein. -
Bei der augenscheinlichen Qualität der Marken wird der Preis wohl kaum über EUR 100 am Ende gehen. Es ist kaum eine Marke dabei, die eine gute Erhaltung hat, fast alle Marken haben deutliche Macken.
-
Wäre eigentlich mal etwas für unser Das Auktionserlösespiel
Da kann man mal so richtig spekulieren. -
Zitat
Original von Schnulli
Bei der augenscheinlichen Qualität der Marken wird der Preis wohl kaum über EUR 100 am Ende gehen. Es ist kaum eine Marke dabei, die eine gute Erhaltung hat, fast alle Marken haben deutliche Macken.sehe ich auch so
und dann noch :
wobei einiges nicht mitgerechnet wurde -
Zitat
Original von rainer
Wäre eigentlich mal etwas für unser Das Auktionserlösespiel
Da kann man mal so richtig spekulieren.gute idee
-
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der Struktur der eBay - Klientel wesentlich mehr als 100 Euro bei dieser Ausbietung erzielt werden.
Schnulli hat zwar Recht, dass die große Masse 2. Wahl ist, aber es gibt viele Sammler, die sich an hohen Katalogwerten delektieren;
wohl eine milde Spielart des Selbstbetrugs.Wer sich so etwas zulegt, hat nicht begriffen, was es heißt, Altdeutschland sinnvoll zu sammeln.
Gruß von bayern klassisch
-
Ich gebe Bayern Klassisch recht....viele werden da nur den KatWert von 7500€ lesen und da auf ein Schnäppchen hoffen.
Wobei ich bei der Wertangabe auch zweifel hätte. Der Vorbesitzer hat das so berechnet. Aber die meisten Sammler rechnen sowieso "im Zweifel" immer den höheren Wert einer Marke. Wenn's um's verkaufen geht sowieso.
Gruss
Afredolino -
Ich wäre interessiert, ob die offensichtlichen Fälschungen + nicht prüfbaren Marken in den 7500 Öre drin sind. Die Erfahrung spricht dafür...
-
@Gagrakacka
Naja, er schreibt ja " vieles nicht mitgerechnet"....ev. wurden ja genau diese Fälschungen und nicht prüfbaren Marken nicht gerechnet. Aber ich gebe Dir recht, die meisten Sammler rechnen die bestimmt mit, in der Hoffnung, sie könnten ja doch echt sein. Man wird es wohl nie erfahren....ausser der Verkäufer erhält eine negative Bewertung.
Gruss
Afredolino