gelöscht

Bund Plattenfehler 1949-59 im Bild
-
-
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Realistische Einschätzung: Putze.
-
gelöscht
-
gelöscht
-
gelöscht
-
Hallo Plattenfehlerforscher,
muss mich auch mal wieder melden. Anbei eine Druckabweichung der Mi - Nr. 2008 - Einkerbung am rechten Markenrand unterhalb von "BU" von "BUNDESPOST".
Wünsche viel Sammlerglück - Pospi -
Hallo an alle,
Frage: ..ist das die Retusche des PF abgeschr.Bildecke bei der Mi.Nr.515 ???
Danke und Gruß
sammlermax
-
gelöscht
-
Hallo Collie,
Na das Freut mich,:-) vielleicht kommen noch andere Spezies und können meine Vermutung und deinen Hinweis bestättigen!
sammlermax
-
Hallo Sammlermax,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
MfG
collie -
anbei eine weiter Druckabweichung der Mi-Nr. 208 - Weißer Strich zwischen den beiden senkrechten Strichen vom "N" von "BUNDESPOST"
Viel Sammlerglück - Gruß Pospi -
anbei zwei Druckabweichungen der Mi - Nr. 198.
1. Druckabweichung: Verkürzter mittlerer Querstrich des "E" von "JAHRE"
2. Druckabweichung: Gebrochenes "E" von "GUTENBERG"
Wahrscheinlich aber nur Druckzufälligkeiten.
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß Pospi -
Hallo, anbei eine etwas größere Druckabweichung der Mi-Nr. 160. Großer blauer Fleck links des Postreiters.
Viel Sammlerglück - Pospi -
Hallo Ihr,
anbei eine weiter Druckabweichung der Mi-Nr. 256.
Schwarzer Punkt in der linken Stufe des Rednerpultes, oberhalb des ersten "D" von "DEUTSCHLAND"
Gruß Pospi -
gelöscht
-
Hallo,
ich bin neu hier
und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe auf der 111 eine Druckabweichung entdeckt. Waagrechter Strich in der Sonne, links.
Auf der gleichen Marke noch das Loch unter dem linken Bein des rechten Arbeiters.Gruß
Knedlík
-
Hallo Plattenfehlerforscher, hallo Knedlik,
die Druckabweichung "Waagrechter Strich in der Sonne" habe ich leider nicht in meinem Bestand.
Heute eine Vorstellung einer Druckabweichung der Mi-Nr. 272: Roter Punkt im unteren mittleren Markenrand
Wird sich aber nach meiner Meinung als Druckzufälligkeit herausstellen, da eine Abart über diesen langen Zeitraum schon katalogisiert worden wäre. Trotzdem wünscht weiterhin viel Sammlerglück - Pospi -