1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Umfrage: soll der Hacker angezeigt werden?

• Rainer
  • 10. August 2008 um 21:17
  • Geschlossen
  • KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 11. August 2008 um 06:20

Moin, moin,

ich bin der Meinung, dass dieser Vorfall gerichtlich "gewürdigt" werden soll.
    Das Gericht kann immer noch "mildernde Umstände" bei Ersttätern oder Jugendlichen gelten lassen.

Letzlich dient eine gerichtliche Ahndung auch der Abschreckung der Nachahmer.

Gruß

KEN

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 11. August 2008 um 06:37

Hallo,

auch ich vertrete diese Meinung. Nur wegen ein paar Bitten und schönen Worten kann ein solcher Fall nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.

MfG.,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 11. August 2008 um 07:41

Und am besten schicken wir ihm noch den Mossad, die Inquisition und ein paar CIA-Eliteeinheiten auf den Hals, hm? Leute, bleibt auf dem Teppich. Wer nach Anzeige schreit, sollte sich überlegen, was er damit erreichen will (und überhaupt erreichen kann).

Der "wahre Schuldige" ist nicht irgendein geltungssüchtiger Jugendlicher, sondern der oder die Programmierer, die hier ein wahres Scheunentor offen stehen gelassen haben. Wenn ich bei mir die Haustür offenstehen lasse und mir die Bude ausgeräumt wird, ist dann auch nur der Einbrecher schuld?

SQL-Injection als Angriffsszenario auf Datenbanksysteme aller Art ist ein seit Jahren bekanntes Problem, das sich durch sorgfältige Programmierung umgehen lässt. Tut mir leid, aber der "Hackerangriff" ist in erster Linie blamabel für die Leute, die die Forumssoftware geschrieben haben.

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 11. August 2008 um 08:12

hallo,

mit einem gewissen alter sollte man wissen, wie weit man gehen darf, überschreitet man diese linie, so muss man mit unannehmlichkeiten rechnen

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 11. August 2008 um 09:42

Nun, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, da unsere Daten ja nicht ausgelesen worden sind (also nicht auf der Liste stehen), doch ehrlich gesagt: ich wäre für eine Anzeige.

Denn: auch wenn der Hacker in "jugendlichem Leichtsinn" gehandelt haben sollte - mit der Veröffenlichung der Daten in Netz ist sowohl rechtlich als auch moralisch deutlich eine Grenze überschritten. Er muss begreifen, dass es so nicht geht. Kommt er damit durch, ist die Wahrscheinlich groß, dass er auf diesem Wege weitermacht - für viele ist es ist eine Art Sport zu hacken und in gewissen Kreisen bringt es Anerkennung. Der warnende Zeigefinder der Mutter wird da u.U. nicht wirklich helfen. Soll ja nicht in den Knast wandern, aber ein bischen Sozialarbeit wäre sicherlich nicht schlecht.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 11. August 2008 um 09:49

Hallo Freunde,

ich habe mir mal juristischen Rat geholt und mir wurde dringlichst geraten zur Polizei zu gehen. Aufgrund der Tatsache, dass ich für Folgeschäden zu einem späteren Zeitpunkt belangt werden könne, kann ich nicht in Ruhe schlafen.

Ich gehe nun den sicheren Weg und bitte alle Beteiligten langsam wieder Ruhe ins Forum einkehren zu lassen.

Aktuelle Meldungen zum Geschehen werde ich natürlich umgehend bekanntgeben.

Vielen Dank.

Bjoern

• Wolffi 10. Februar 2026 um 18:14

Hat den Titel des Themas von „Soll der Hacker angezeigt werden?“ zu „Umfrage: soll der Hacker angezeigt werden?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™