1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wohl nur ein kurzer Gast...

• Guido
  • 10. August 2008 um 08:36
  • Guido
    neues Mitglied
    • 10. August 2008 um 08:36

... aber trotzdem will ich mich vorstellen.

Ich bin der Guido, 36 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei Kinder (8 und 3) und geben unser Geld eher für Autotuning als für Briefmarken aus.

Ich habe von meiner Schwiegermutter ein kleines Album in die Hand gedrückt bekommen, soll mal sehen, was ich daraus machen könne. Das ist auch der Grund, weswegen ich hier bin, möchte Marken schätzen lassen und eventuell an den Mann / die Frau bringen.

Das wär es erstmal, wer noch Fragen hat kann sie ja gerne stellen...

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 10. August 2008 um 08:46

Hallo Guido,

mach doch mal ein paar Scans von den Briefmarken

Und überleg mal, ob Deine Kinder nicht Interesse am Sammeln von Briefmarken haben. Das ist nämlich ein schönes Hobby - vom Motortuning haben Deine Kinder nichts.

Gruß

KEN

• Guido
    neues Mitglied
    • 10. August 2008 um 09:05

Hallo Ken,

Scans kommen nach und nach. Sind hauptsächlich Briefmarken aus der DDR bzw. den sozialistischen "Partnerländern" Der ehem. Udssr. Meine Schwiegermutter ist aus MV und hat wohl diese Marken gesammelt. Allzu viele sind es nicht...

Der große interessiert sich eher für Autos, und die kleine kann damit noch nichts anfangen.

Zudem tunen wir nicht die Motoren, sondern die Karossen. Ich habe mir gerade ein 15 Jahre altes Cabrio zugelegt, das soll wieder auf Vordermann gebracht werden, dann hat auch die ganze Familie was davon (Cabriofahrten im Sommer sind herrlich ;))

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 10. August 2008 um 09:11

Hallo Guido,

DDR und die sozialistischen Partnerländer haben schöne Motive herausgegeben.
    In der Regel haben sie aber keinen Wert.
    Ausnahmen sind die Anfänge der jeweiligen Staaten.

Lass die Deine Kinder damit spielen oder schenke die Marken anderen Kindern, die schon sammeln.

Was an Wert dabei herauskommt kannst Du am Pferdesatz aus Kamputschea sehen.

Gruß

KEN

• Saguarojo
    Gast
    • 10. August 2008 um 14:47

Ich muß mich da der Meinung von KEN anschließen. So wie du die Sammlung schilderst, kannst du dir davon noch nicht einmal ein neues Auspuffrohr für dein Auto kaufen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™