1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Brief aus Galizien 1877

  • Stamp_Charly
  • 31. Juli 2008 um 21:42
  • Stamp_Charly
    aktives Mitglied
    Beiträge
    160
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    18. Januar 1981 (45)
    • 31. Juli 2008 um 21:42
    • #1

    hallo hab hier fragen zu dem brief :D

    er ging am 13.8.1877 von lemberg (galizien) nach rozdol (galizien),dort wohnte der adressat aber anscheinend nicht mehr und wurde deshalb zur neuen adresse nach wien weitergeschickt.
    porto wurde mit 15 kreuzer beklebt, obwohl der Fernverkehr bis 20g 5K. und bis 250g 10K. betrug ?(
    der recom. stempel wurde auch erst in wien aufgeschlagen und nicht schon in galizien ?( reco-zuschlag ortsverkehr 5K. und vernverkehr 10K.
    welcher reco-stempel aus wien ist das? kann mir jemand die "klein"-nr & Pkt. bewertung geben.

    kann mir jemand mit einer erklärung und aufschlüsselung weiterhelfen X(
    danke

    Bilder

    • IMG_0002.jpg
      • 321,78 kB
      • 1.366 × 1.085
      • 358
    • IMG_0003.jpg
      • 106,61 kB
      • 684 × 709
      • 348

    Gesucht - Ergänzungen für meine Heimatsammlung "Rotenturm an der Pinka/ Vasvörösvár", früheres Deutsch-Westungarn.

    Einmal editiert, zuletzt von Stamp_Charly (31. Juli 2008 um 21:42)

  • philatelikus
    neues Mitglied
    Beiträge
    92
    • 1. August 2008 um 08:05
    • #2

    Der Brief wurde in Lemberg recommandiert aufgegeben und Porto und Recogebühr in einer Marke abgegolten = 5+10 Kr. Der Wiener Reco Stempel ist in diesem Fall ein Ankunftsstempel, Klein Nr. 6242 j, auf Marke hätte der Stempel 160 Punkte.

  • Wolffi 18. August 2024 um 13:14

    Hat den Titel des Themas von „für mich rätsehlafter brief???!!!“ zu „Brief aus Galizien 1877“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™