Hallo,
ich habe keine Ahnung ob der Beitrag hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben...
Es geht um folgendes:
mein Opa hat sein Leben lang Briefmarken gesammelt und dabei eine ziemlich große Sammlung angehäuft.
Als er vor 4 Jahren verstorben ist wurde diese Sammlung verkauft und brachte ich glaube ca. 15000Euro ein.
Nun haben wir durch Zufall beim Aufräumen den Schreibtisches(ja, so selten wird bei uns aufgeräumt^^) noch einige Briefmarken gefunden. Diese sind in Zigarrenschachteln verpackt und zusammen sind es ca. 2000 Marken. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle schonmal verwendet worden, jedenfalls ist auf fast allen ein Stempel(oder zumindest ein Teil davon) drauf.
Nachdem ich Stichprobenweise bei Ebay geguckt hab weiß ich das diese Marken fast alle nichts, oder nur sehr wenig wert sind(logisch, sonst wären sie auch nicht in Zigarrenschachteln im Schreibtisch gewesen...).
Die Marken sind meist zwischen 5 und 50 Jahren alt, ein paar auch 60-70. Oft sind es neue Marken, von der Expo oder so. Aber auch viele Ausländische Marken, z.b. aus Hongkong, thailand, den niederlanden und der schweiz sind dabei.
Da ich keine Zeit und auch kein Interesse an Briefmarken habe, wollte ich diese eigentlich verkaufen. Ein Einzelverkauf lohnt aber wegen den geringen Wertes nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Briefmarken alle gewinnbringend loszuwerden oder kann ich sie nur noch wegwerfen?
P.S.: Zwei Beispiele von Marken die ich grad bei Ebay gefunden hab und auch in der "Sammlung" sind:
Thueringen 6Pfennig und Thueringen 12Pfennig
Diese beiden dürften aber auch schon zu den wertvollsten Marken gehören(glaube ich, aber Ahnung hab ich nicht)