1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Fiskalmarken

Umstrittene Steuermarken wieder bei eBay!

• Rabaul
  • 31. Juli 2008 um 14:47
  • Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 31. Juli 2008 um 14:47

Es ist wie ein Wunder ! 42 Jahre lang wußte niemand etwas von der Existenz dieser Marken. Auch nicht der Barefoot-Katalog. Jetzt sind sie plötzlich da. Oder will da doch jemand einen Bogen mit niedriger Nominale aufwerten?

Ich habe dem Verkäufer geschrieben. Er will keine weiteren Angaben über Bezugsquelle, Druckerei u.s.w. machen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 1. August 2008 um 10:19

Reaktion der Papuan Philatelic Society - UK:

>Some person has produced these forgeries to make money<

Das ist auch meine Meinung!

Rabaul

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 1. August 2008 um 11:54
    Zitat

Original von Rabaul
    Es ist wie ein Wunder ! 42 Jahre lang wußte niemand etwas von der Existenz dieser Marken. Auch nicht der Barefoot-Katalog. Jetzt sind sie plötzlich da.

Das will noch gar nichts bedeuten - in der Fiskalphilatelie vieler Gebiete gibt es noch viel zu entdecken. Von meinen ostafrikanischen Sammelgebieten habe ich bestimmt schon 20-30 Marken die nicht im Barefoot aufgeführt waren/sind. Ich habe alle diese Stücke an John Barefoot gemeldet und alles wurden inzwischen bzw. werden in der demnächst erscheinenden 8. Auflage aufgenommen - dabei auch ganze unbekannte Serien.

Andere Sammler machen natürlich die gleichen Erfahrungen und trotzdem gibt es immer wieder unglaubliche Überraschungen. Im letzten Rundschreiben des East Africa Study Circles wurde über Hospital Tax Stamps von Kenya berichtet - seit den 70er Jahren gibt es wohl regelmässig neue Serien inzwischen wohl betimmt 200 Marken. Bisher nichts davon katalogisiert und keiner der Sammler von Fiskalmarken aus deisem Bereich die ich kenne, hatte von deren Existenz gewusst.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 1. August 2008 um 19:03

Ein gleicher Satz der Stamp Duties (Papua New Guinea) befanden sich schon einmal bei ebay-australia im Angebot und wurden bei Geboten bis zu 400 AUS$ (oder mehr) plötzlich wieder aus dem Verkauf genommen, mit einem entsprechenden Hinweis "das Los steht nicht mehr zum Verkauf..."

Erschwerend für den guten Glauben an den jetzigen Verkäufer dürfte ausserdem sein, daß er noch ein höchst fragwürdiges Briefstück im Angebot hat, das gerade noch von einigen Experten der PPS anhand der Abbildungen überprüft wird.

Siehe dazu auch den Beitrag:

Letztlich kann man doch weiter nichts tun. Schade für die gutgläubigen Sammler, die ihr Geld für wertloses Zeug ausgeben. Immerhin brachte der Satz jetzt AUD 407,67 !!

Rabaul

3 Mal editiert, zuletzt von Rabaul (4. August 2008 um 12:31)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™