1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tolle Beschreibung....aber....

• Afredolino
  • 16. Juli 2008 um 21:44
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 23. September 2008 um 18:09

Wiedermal ein herrliches "Blender-Angebot" :D

In dieser Sammlung sieht man sehr viele Strubeli's.....aber ob da auch soviele im Album sind ? ;) Die sind z.T. mehrfach abgebildet 8)

Ich sehe da auch keine wirklichen Klassik-Marken wie Ortspost oder Rayonmarken, die das gegenwärtige Höchstgebot rechtfertigen würde.

Ganz am Schluss sieht man noch eine 30-Rappen Flugpostvorläufer ( mit Propeller-Aufdruck ) die etwas besser sein könnte. Aber auf dieser Marke kommen viele Falschstempel vor.....und bei diesem schlechten Scann ist nicht's zu erkennen.

Ich wäre nicht erstaunt, wenn der Käufer nach dem Sichten etwas entäuscht wäre ;)

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 23. September 2008 um 21:21

Der Propelleraufdruck der 30er sieht selbst verschwommen zumindest etwas merkwürdig aus. Komisch, dass ausgerechnet dieses Bild so unscharf geworden ist. :O_O:

Der Aufdruck der 50er gefällt mir da schon besser, auch wenn die Flügel etwas dünn sind. Die Farbe würde passen, soweit man dies an einem Foto beurteilen kann.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 23. September 2008 um 21:50

Phila_Tom

Du hast recht, der Propeller-Aufdruck sieht nicht ganz koscher aus. Zudem ist er ziemlich deplaziert, was normalerweise nicht vorkommt.

Ich suche auf den Bilder'n immernoch die "Hochspezialisierte Klassik-Sammlung". Ich kann da nicht's hochklassiges erkennen :verwirrt:

Die meisten Strubelmarken sind, soweit ich das sehen kann, noch nicht einmal klar nach Typ zugeordnet. Vom Schnitt der Marken will ich gar nicht sprechen :( Zudem sehe ich auch keine Atteste....sollte aber in einer solch spezialisierten Sammlung auf jedenfall vorhanden sein.

Auch den PAX-Satz vermisse ich.....der würde die Sammlung noch etwas aufwerten. Alles in allem würde ich sagen, das es sich hier um eine "Durchschnittssammlung" handelt, für die ich ev. 100 - 150€ zahlen würde. Alles darüber ist zuviel.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Thaynger
    Gast
    • 24. September 2008 um 13:39

der ebayer verkauft ja des öfteren "Raritäten"

auf die von ihm angeforderten Scans der Atteste warte ich heute noch ^^

tja - schade, oder nicht?

Gruss Thaynger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™