1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

ebay und die Nazis.....

• tigo
  • 7. Juli 2008 um 19:48
  • sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 8. Juli 2008 um 09:14

Max und Moritz

wieso soll ich aufpassen. es ist alles auf die aussage bezogen von einen der sagt alle DR sammler sein ewig gestrige.

in den bezug hab ich nur ein paar andere bsp. aufgezählt
    man kann halt immer pezimist sein und alles vergangene schlecht reden.

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

Einmal editiert, zuletzt von sammelfreak (8. Juli 2008 um 09:16)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 09:33

sammelfreak

ich bin durchaus deiner Grundmeinung. Auch ich habe eine Dt. Reich-Sammlung im Schrank stehen, ich sammel sogar Sudetenland, das ist noch wilder..... :P

Aber du kannst nicht eine Aussage, die dir nicht gefällt, dadurch widerlegen, daß du absurde Beispiele heranziehst.

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 8. Juli 2008 um 09:49

ich habe nur diese bsp rausgesucht. da es in meinen augen fast das selbe ist was angesprochen wurde.
    in der seit 1933-45 starben zu unrecht genung menschen auf allen seiten.

dazu nur der bezug auf die usa mit ihren kriegen nach 45 und jetzt der ölkrieg so nenne ich ihn einfach mal.

christianisierung war ja auch nicht ohne und das ist auf den bezug der vernichtung der juden das gabs nicht erst ab 1933 auch schon viel früher.
    man nenne nur den berüchtigten TORQUEMADA aus spanien glaube ich.

ich weiss es war weit abgeschweift aber es sollte ja auch nur dazu dienen das man nicht nur eine kurze epoche von 12 jahren hier schlecht machen kann es gibt halt auch noch viele andere.

wenn jemand das in den falschen hals bekommen hat kann man gerne darüber diskutieren und dies natürlich sachlich ohne jemanden anzugreifen.da jeder nach art. 5 des gg das recht hat seine meinung frei zu äußern oder interpetiere ich den Art. Meinungsfreiheit falsch ??

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

Einmal editiert, zuletzt von sammelfreak (8. Juli 2008 um 09:50)

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Juli 2008 um 11:06

...da merkt man, daß wir noch umfassenden Geschichtsunterricht genießen durften & nicht nur entsprechend der oportunen Zeitmeinung. ;) :)
    Die Tragik der Deutschen ist die Neigung zu Extremen und z.Zit. ist wieder die polit.Selbstkasteiung "in"- lenkt so schön von den laufenden wirtsch. "Schweinereien" oder besser gesagt Wirtschaftskrieg der "Großen " gegen´s Volk, ab... ;)
    Nun Lobbyisten rann.. :D

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (8. Juli 2008 um 11:11)

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 12:27

>Philatelie beinhaltet einen Spiegel der Geschichte. Vergangenheit läßt sich nicht damit korrigieren, indem man sie ignoriert.<

Dieser Satz wurde anscheinend falsch verstanden. Ich meinte damit:
    Vergangenheit läßt sich nicht korrigieren, indem man die damit verbundenen postalischen Erzeugnisse ignoriert.

Wer dieses Sammelgut aber nicht braucht und keinen Abnehmer findet, kann es ja in den Mülleimer werfen. Wenn aber einer die stummen postalischen Zeugen der Vergangenheit sammelt - - na, gibt es nichts Schlimmeres ?

Wie schon richtig bemerkt, müßten sich viele Nationen an die eigene Nase fassen.

MfG.,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2008 um 17:42

Die PK "Autobahn..." hat man mir auch schon aus dem verkauf geschmissen, heute bin ich froh, daß ich sie noch habe. Damit kann man nämlich sehr schön das "Märchen von den Straßen des Führers " illustrieren.

Ich bin erst heute auf diesen thread gestoßen, der mal wieder eine richtige welle macht.

Viererblockjunky
    Du bist ja ein richtiger demokrat :O_O:
    Aus deinem avatar leite ich doch auch nicht ab, daß du in irgeneiner form drogenabhängig bist.(verwendung des begriffs..junky)

Jeder sammelt, was ihm spaß macht. Und wenn die in frage stehende epoche in den richtigen kontext gestellt wird, ist auch gegen diese sammelobjekte nichts einzuwenden. Bei mir gehört dieser beleg in das projekt "70 Jahre Deutsche Dauermarken", und da ich jahrgang 37 bin
    gehört er dazu. Vor allen Dingen, da auf der rückseite eine mutter diese karte ihrem sohn , einem theologiestudenten, als zeugnis einer großen zeit für seine sammlung enpfiehlt. Es waren also nicht alle dagegen, wie hinterher gern behauptet wurde.

So sieht die albumseite aus

Bilder

• albumseite.jpg
      • 119,52 kB
      • 578 × 832
      • 206

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 8. Juli 2008 um 19:33

wirklich interessant wie sich hier alles entwickelt hat.

ich finde die aussagen von sammelfreak super und richtig.

ich habe mir überlegt, welches europäische land (darauf will ich mich jetzt mal beschränken) man sammeln darf:

ganz klar: KEINS *ggg*

mal ein paar beispiele:

Frankreich: 100jähriger Krieg --> man ist gegen england
    napoleon --> auch krieg usw.
    Spanien, Portugal, Italien --> hatten alle wie wir mal ein sehr zweifelhaftes regiem

man kann diese liste unentlich weiterführen. ich wüsste spontan 10 gründe warum man nach der definition von @ Viererblockjunky nicht deutschland sammeln dürfte. man kann da ja schon bei karl dem großen anfangen ;)

naja, ich denke es ist deutlich geworden, wie lächerlich die aussage war. aber ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ich denke jeder hier hat durch diesen krieg mindestens einen verwanten verloren. nicht jeder kannte diese (meine eltern waren zu der zeit noch nicht in planung ;) ), was aber die tatsache nicht besser macht!!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (8. Juli 2008 um 19:35)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™