Haben Stempel einen philatelistischen Wert?
Besitze zirka 150 Kärtchen mit einen Stempel darauf (wahrscheinlich aus Schweden).Es ist keine Briefmarke darauf nur der Stempel.
Welchen Wert, wenn solche gesammelt werden kann einer haben, oder kann ich sie in den Papierkorb werfen.
Wollte ein gescanntes Bild anhägen, aber ohne Erfolg.
Danke
Seni
Stempel
-
-
Hallo seni,
willkommen.
Dann probiers nochmal mit den scannen.
Ohne Bilder läuft nicht viel. Was schätz Du vieviele Spempel ( ohne Unterarten ) es gibt ????
Mehr als 1000 ???
Und wahrscheinschlich Schweden IST nicht unbedingt Schweden.
Steht doch auf der Marke drauf "SVERIGE" !!!!Wenn´s nicht drauf steht ist es auch nicht Schweden.
Sammlergrüße von Wolle
-
@wolleauslauf
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Seni schreibt doch, es ist keine Briefmarke auf dem Papier, nur ein Stempel
Und im Stempel allein ist ja ev. auch nicht sofort klar ersichtlich, das er aus "SVERIGE" stammt
Aber wo wolleauslauf Recht hat, da hat er Recht: ohne Bilder läuft normalerweise gar nicht's
Versuch nochmals, die Bilder hochzuladen. Die Datei darf aber nicht zu gross sein, sonst funktioniert's nicht. Und in der Vorschau sind keine Bilder sehen, erst wenn Du den Beitrag abspeicherst.
Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von seni
Haben Stempel einen philatelistischen Wert?
Besitze zirka 150 Kärtchen mit einen Stempel darauf (wahrscheinlich aus Schweden).Seni
aus welchen jahren stammen denn die stempel ?
vieleicht hast du einen der ersten versuche eine stempeldatenbank anzulegen,
ps. stempel sind immer betrachtenswert aus philatelistischer sicht,
also versuch noch mal das problem mit den scans oder fotos zu bewerkstelligen
-
Es kommt darauf an, seni, wie Du das siehst. Wenn die Stempel für Dich einen Sammlerwert besitzen, dann sind sie wertvoll, für Dich und Deine Sammlung. Andere Sammler sehen das vielleicht ganz anders.
-
Sonderstempel blanko werden normalerweise nicht gesammelt-in der Zwischenzeit gibt es aber schon rein virtuelle Sammlungen(Bienenmotive!),die aber natürlich auf keiner Ausstellung erscheinen werden(Ausnahme evtl Offene Klasse?)
-
Danke Fredi für den Hinweis
War nicht die einzige Spitze, die ich bekommen habe
und sorry seni für meine Hudelei
Aber Bilder zeigen wirklich mehr, da man ja vielleicht aus dem Ort das Herkunftsland erkennen kann.
Sammlergrüße von Wolle
-
Also die Stempel sind jeweils nur auf ein Kärtchen drauf ohne Briefmarke.
Leider bin ich nicht so gewandt um Bilder hier darzustellen. Habe einige Stempel gescannt und als jpg gespeichert. Aber ich weiß nicht wie ich diese hier einfügen kann (vielleicht kann mir jemand helfen und eine Anleitung geben,Danke).
Hier ganz kurz einige Stempel:
Stockholm * SVEN HEDINUTSTÄLLNINGEN* 31.5.54
Stockholm * HÖRSELFRÄMJANDETS MARKNAD 3.11.55
TROSA * 500 ÄR 11.7.1954
TUNABERGSLÄGRET * SveriGes SCOUTFÖRBUND 22.7.1955
JÄRTASUOLO * 19,9,54
Goteborg mass taget 15.Sept.1954Ich möchte nur wissen ob diese einen Wert haben oder nicht.
Danke für eure Mühe
Seni -
Hallo seni,
du gehst auf ANTWORT erstellen, eventuell auf "Zum normalen Editor...", dann klickst du auf Dateianhänge, dann auf durchsuchen und da klickst du auf dein Bild in deinem Ordner. Dann auf speichern.
Das Bild erscheint erst wenn du die Antwort erstellst.tigo
-
Hallo,
Bilder einstellen geht ganz einfach.....
1. Antworten klicken
2. Unter dem Textfeld gibt es einen Button"Dateianhänge" -> draufklicken
3. In dem neuen Fenster "Durchsuchen" klichen
4. Datei auf Deinem Rechner aussuchen
5. "Speichern" klicken
5a bei mehreren Bildern, wieder bei 3 beginnen.
6."Schliessen" klicken
7. "Antwort erstellen" klickenBeste Sammlergrüße
Marc