1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

stempel

• Wolfgang
  • 24. Juni 2008 um 11:20
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 24. Juni 2008 um 11:20

hallo, ich habe hier zwei schönen stempel aus hannover, kann mir jemand etwas dazu sagen

den ersten stempel habe ich in thomas henke spezialkatalog gefunden, seite 353 es gibt aber keinen erklärung dazu kann mir jemand den preis sagen

vom zweiten brief habe ich die vorder und rückseite kopiert( hab ich noch nie gesehen)??

ich bedanke mich schon mal im voraus

gruss
    wolfgang

Bilder

• IMG.jpg
      • 738,82 kB
      • 2.100 × 2.882
      • 323
    • IMG_0001.jpg
      • 749,57 kB
      • 2.550 × 3.507
      • 322
    • IMG_0002.jpg
      • 749,07 kB
      • 2.550 × 3.507
      • 334

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• ReinerLeser
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 12:28

Hallo Wolfgang,
    der K2 "HANNOVER N B" ist im Feuser (Nachverwendete AD-Stempel) unter der Nummer HV138 gelistet. Abschläge sind in blau auf Marken und Briefen von Hannover und Preußen bekannt, in schwarz auf Preußen und NDP. Die höchste Bewertung erhält davon schwarz auf Preußen mit 30 Punkten.
    Weitere Informationen muß dir leider jemand anderes geben, da mir nur der Feuser vorliegt.
    Gruß,
    RL

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 24. Juni 2008 um 14:11

danke rl, ich habe auch einen feuser und habe den stempel nicht gefunden :ups:
    aber hast du gesehen, da ist auch noch ein ankunftstempel liebenau der steht mit (800) punkte feuser seite 335 Nr. 1924

hab ich das richtig gelesen

gruss
    wolfgang

• STAMPoMANIAC
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1963 (62)
    • 24. Juni 2008 um 21:55

Hallo,
    habe einige schöne und wie ich glaube auch seltene Stempel aus dem DR auf Marken der Sorten Pfennig/Pfennige bis Germania.
    Wer kann einem denn in welchem Tread am besten helfen bzw. wer würde das auch gerne tun.
    Hab leider aus dem Zeitraum keine Literatur und für mich macht es auch keinen Sinn mir diese für etwa 20 bis 30 Marken anzuschaffen.
    Literatur und damit Wissen ist sicher immer eine sinnvolle Investition, aber für eventuell irgendwann einmal wieder doch etwas zu teuer.
    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen möchte! :)
    Liebe Grüße,
    Bernd

• Gagrakacka
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 09:38

STAMPoMANIAC:

Warum glaubst Du, dass die Stempel selten und teuer sind? Hast Du alle anderen Quellen schon ausgeschöpft? (z.B. eBay-Preisvergleiche, Threads in den verschiedenen Briefmarkenforen)

• Altsax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Juli 1850 (175)
    • 25. Juni 2008 um 10:27
    Zitat

Original von Wolfgang
    aber hast du gesehen, da ist auch noch ein ankunftstempel liebenau der steht mit (800) punkte feuser seite 335 Nr. 1924

Der Stempel Nr. 1924 ist ein preußischer, der Ankunftsstempel, der auch anders aussieht, einer von Hannover.

Die Bewertung von 800 Punkten gilt für eine Entwertung auf preußischen Marken.

Ankunftsstempel werden unabhängig davon nicht annähernd so hoch wie Aufgabestempel bewertet.

Es mag eine reizvolle Aufgabe sein, nach Stempeln mit hoher Bewertung zu suchen. Bevor jedoch die Euphorie einsetzt, sollte man sich mit den im Vorwort eines entsprechenden Buches aufgeführten Grundlagen beschäftigen!

Altsax

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 25. Juni 2008 um 15:18

danke altsax, für deine mühe

wenn der spruch von reinerleser gekommen währe, hätte ich gesagt Du hast recht, aber so sage ich lieber nichts

gruss wolfgang

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™