1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Fund im Keller: Gaaanz viele Briefmarken, achtung viele Bilder!

• Wertermittlung
  • Mimi666
  • 23. Juni 2008 um 13:15
  • Erledigt
  • Mimi666
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Dezember 1988 (37)
    • 23. Juni 2008 um 13:15

Hallo!

Ich fand gestern was spannendes im Keller, 1 Buch und 3 weitere kleine Büchlein mit einen Holzkästchen voll mit Briefmarken. Anscheinend hat mein Vater Briefmarken gesammelt (wusst ich gar nüch).

Ich machte mich vorher ein bisschen schlau und sah das glaube ich keine einzige Marke etwas wert ist. Wenn dem so ist, lege ich sie gut verstaut wieder weg und dieses mal nicht in den Keller. Aber wer weiß!

Sie sind sehr gut erhalten, stinken nur erbärmlich nach alten Papier (ich mag den Geruch nicht). Die meisten sind doppelt und dreifach und sehr gut erhalten! Sortiert sind sie nicht, viele sind dort und dort, ich denke mein Vater wollte sie neu einsortieren und kam dabei ins schleudern. Es sind auch ein paar Tütchen dabei wo Adressen von Briefmarkenverkäufern drauf sind.

Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen gut... Wenn nicht kann ich ja neue machen wenn es sich lohnt. Achtung sind sehr viele, deswegen als zip Datei.

Liebe Grüße Mimi666

Dateien

bm1.zip 1,03 MB – 198 Downloads bm2.zip 968,39 kB – 147 Downloads bm3.zip 937,91 kB – 162 Downloads bm4.zip 858,63 kB – 133 Downloads bm5.zip 912,08 kB – 148 Downloads
  • SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 15:10

Hallo,
    ...liegts an der heil überstandenen Sommer-Sonnenwende, daß jetzt wieder verstärkt so viele unknows auf philat. Goldgräbertour gehen?
    Aber wenn ein philat. Laie sich in diese Gefilde begibt, findet er meistens nur Rauschgold (Phyrit)...
    Wie sagte ein seeligier Schauspieler immer: brennt gut...
    Sammlergruß Bernd

• Mimi666
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Dezember 1988 (37)
    • 23. Juni 2008 um 16:35

Was ist denn das für ein nichtssagendes Kommentar?
    Ich fragte lediglich und fand es durch ZUFALL gestern! Wenn zur Zeit viele auch zur Zeit fragen was ihre Marken wert sind tut es mir sehr leid aber dafür kan ich ja wohl rein gar nichts!
    Kann man meine Frage schlicht weg durch ein JA oder NEIN beantworten mehr wollte ich doch gar nicht.
    Ich will keinen Profit machen oder bin total hinter Geld her!

Auf solche User kann man echt verzichten was für ein unfreundliches Klima.

Wenn es Leute gibt, die es nervt das neue User ihre Marken wertschätzen lassen wollen, mögen sie doch bitte solche Threads einfach überlesen! Ich habe niemanden gezwungen sich meine Marken anzugucken also - wen es nervt soll gleich gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Mimi666 (23. Juni 2008 um 16:37)

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 16:49

...ja meine ich auch- also es gibt Kataloge...& da wirst du meine blumige
    Umschreibung bestätigt sehen...
    Und im übrigen gibt es hier Anfängertips zur Wertermiittlung...
    Ähnliche Anfragen würden besser aufgenommen, wenn man den Wertgedanken zugunsten der Chronologie & Vollständigkeit ´mal hintenanstellt. Und da gibt es noch das Ordnungsprinzip...
    Kennst du das Sprichwort: "Von nichts kommt/ wird auch nichts"?.
    Also das spielt auf die Gestehungskosten an. Im übrigen- was gibt es da nicht zu verstehen bei einem Kellerfund- Kohlenkeller (?).
    Hättest dich ja auch erst kurz vorstellen können...
    Sammlergruß Bernd

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 23. Juni 2008 um 18:13

@SammlerBernd

Geht's ev. auch etwas freundlicher ?? Ich finde solche Begrüssungskommentare langsam echt zum k...en !!! Lieber einmal mehr die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nicht's kreatives zum Thema beitragen kann !!!

Mimi666

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]

Wenn hier ab und zu mal eine kalte Bise durch's Forum rauscht, heisst das aber nicht, dass das Klima hier nicht meistens gut ist. Solche Kommentare wie oben deshalb lieber ignorieren und dann scheint auch schon bald wieder die Sonne.

Ich habe mir die Bilder ( etwas zu klein ) mal angesehen....muss aber leider sagen, das es sich fast ausschliesslich um Massenware handelt. Solches Material wird bei Ebay & Co. massenhaft zu Billigstpreisen angeboten.

Wenn Du die Sammlung wieder "einmotten" willst, dann an einem trockenen Ort, nicht wieder in den Keller !! Zuerst aber mal ordentlich durchlüften, damit dieser Geruch weggeht. Später kannst Du dir ja immernoch ein paar Länderkataloge zur Wertermittlung beschaffen. Es müssen ja nicht die neuesten Kataloge sein. Bei Ebay werden diese auch oft zu billigen Preisen angeboten.

Wenn Du zu bestimmten Marken hier noch fragen hast, dann mach das ruhig. Es gibt auch User hier, die Dir gerne antworten. Mach aber etwas grössere Bilder davon, auf den ZIP-Dateien sind sie eindeutig zu klein.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• penny
    aktives Mitglied
    • 23. Juni 2008 um 18:24

Hallo Bernd,

ich fand gestern etwas spannedes im Keller und wie mir jeder hier im Forum sofort bestätigen wird, habe ich von Briefmarken absolut keine Ahnung :D

Bei uns sagt man "Katzengold" zu Pyrit.

Gruß

Penny

Bilder

• Pyrit.jpg
      • 777,1 kB
      • 2.500 × 1.875
      • 250
  • Saguarojo
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 18:33

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Deine gefundenen Marken scheinen wirklich nicht viel wert zu sein. Mein Rat: Erst einmal gut lüften, damit der Geruch und die Feuchtigkeit raus geht, und dann besser verstauen oder selber weitersammeln.

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 18:51

...na dann sind wir uns ja wieder einig.
    Meine verklausulierte Aussage ist leider nicht zu widerlegen.
    Sorry mimi 666.
    Afredolino dein Wunsch in Gottes Gehörgang- nur das Gastspiel der Finderin wird von kurzer Dauer sein..., wie leider in letzer Zeit oft- zu oft.
    Sammlergruß Bernd

• hamsterbacke
    neues Mitglied
    • 23. Juni 2008 um 19:26

Hey SammlerBernd,

Zitat

nur das Gastspiel der Finderin wird von kurzer Dauer sein...

Unverschämt, wie immer. Dein Gastspiel dauert schon viel zu lang. Wann wird dies denn beendet?

• Germaniafreund
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 19:41
    Zitat

Original von hamsterbacke

Unverschämt, wie immer. Dein Gastspiel dauert schon viel zu lang. Wann wird dies denn beendet?

hamsterbacke,
    bis hierher habe ich keine unverschämtheit entdecken können,
    wer sollte bei der vorliegenden sachlage dieses thema beenden ?

ist es der ruf nach dem großen "KALKULATOR" oder geht es dir darum
    was zu sagen ?

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 19:41

Hey Hamster,
    wieder aus der Deckung gewagt- ob das diesmal gutgeht?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™