1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Suche Briefmarken alle Welt

• andi.55
  • 23. Juni 2008 um 07:59
  • Erledigt
  • andi.55
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1962 (63)
    • 23. Juni 2008 um 07:59

Liebe Sammlerkollegen,

nachdem ich mich bisher auf britische Briefmarken spezialisiert hatte, möchte ich nunmehr meinen philatelistischen Horizont erweitern und suche daher Briefmarken aus aller Herren Länder..... :)

Doch nicht nur meine Alben gilt es zu füllen......

Meine Tochter Melina (6 Jahre alt und sehr wälerisch) und mein Sohn Marian (4 Jahre alt, der alles nachmacht, was die große Schwester so tut- siehe unten) haben ihr erstes Briefmarkenalbum geschenkt bekommen und sind dabei, meine Bestände nach Beute (Tiere, Fußballspieler etc) zu durchforsten.

Ich selbst möchte mich an einer Querschnittssammlung aus aller Welt versuchen, d.h. ich versuche neben Dauermarken aus den einzelnen Epochen der jeweiligen Länder Sondermarken mit landestypischem Bezug zu bekommen. Dabei steht einzig und allein der Sammelspaß im Vordergrund!

Wer also Dubletten abgeben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden - ich würde mich sehr freuen!

PS: Bei den großen Auktionshäusern gibt es immer wieder sog. "Wunderkisten" zu ersteigern. Würde sich das Eurer Ansicht nach für einen Sammlungsaufbau lohnen?

Bilder

• kinder.gif
      • 11,11 kB
      • 66 × 29
      • 330

Viele Grüße
    Andreas

• Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 23. Juni 2008 um 08:37

Also ich glaub ich hab jede menge Briefmarken doppelt, aber was tauscht du denn Dagegen?
    Ich sammle Tansania und noch ein paar Sachen (siehe Profil).
    mfg Tobi

• andi.55
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1962 (63)
    • 23. Juni 2008 um 09:09

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort.

Also - Tauschmaterial habe ich noch nicht so viel zusammen...

Deshalb hatte ich mein Gesuch auch in den Bereich "Kaufgesuche" eingestellt.

Viele Grüße
    Andreas

• Mödi
    neues Mitglied
    • 18. August 2008 um 18:18

ich unterstütze eine Jugendgruppe und die haben eine motivkiste und eine Kiste mit dem namen aus aller Welt also aus aller Welt hätten sie 1100 Briefmarken abzugeben und von den Motiven jeweils Packungen zu 50 oder 100 Stück kommt drauf an welche Motive aber sie haben aus den Kategorien Sport Tiere und Flugzeuge etwas oder wenn du eine Konkrete Vorstellung hast würden wir natürlich auch suchen ob sich dazu etwas finden lässt und die können immer eine finanzielle Spritze gebrauchen

Einmal editiert, zuletzt von Mödi (21. August 2008 um 11:51)

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 3. Dezember 2009 um 19:06

Hallo!Bin am auflösen einiger Sammlungen.
    Könnte Liechtenstein 1966 4 Bögen a 20 Briefmarken postfrisch anbieten.
    Dachte an 10€
    Vielleicht interessant?

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 31. Dezember 2009 um 09:32

Hallo andi.55

In einem anderen Thread habe ich mich schon als "kilowareexperte" geoutet (da ich monatlich 10 bis 20 kg sortiere) und möchte gerne, dass Forumsmitglieder hier von meinen gemachten Erfahrungen profitieren.

Um eine "Alle Welt-Sammlung" aufzubauen, wie du es vor hast, rate ich dir, es einmal mit einem Kilogramm "Alle-Welt-Papierfrei" von den Alsterdofer Werkstätten zu versuchen. Ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist eine sehr sortenreiche Mischung mit auch sehr vielen Sonder- und Motivmarken mit dabe. Da würdest du genauso wie deine beiden Kinder auf eure Kosten kommen. Und der Preis von 30 Euro plus 5 Euro Versandkosten (ab 75 Euro portofrei) ist sehr moderat. Vor allem findest du da auch ältere Marken, also nicht nur die neuesten, das soll heißen, einem Sammlungsaufbau von Beginn an,steht da nichts mehr im wege.

Und noch ein Aspekt ist nicht zu verachten: Es ist eine gemeinnützige Organisation, die behinderten Menschen Arbeit und Beschäftigung gibt, also mit jedem Kauf tut man auch Gutes.So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

zackige Grüße und einen guten Rutsch wünscht:
    Andreas

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™